Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.01.2014, 9:25 Uhr

norovirus

Und vorsorglich heißt, dann Urlaub nehmen oder jemanden suchen, der das Kind nehmen kann, Oma oder so.

Krankheiten wirst du immer haben, da ist es immer gut einen Notfallplan parat zu haben. Mein Sohn war im 1 Jahr bestimmt 20 x krank, da reichen die Kind Kranktage nicht mehr. Manche müssen dann sogar unbezahlten Urlaub nehmen.


Unser Kita hat hier einen Notfallplan. Ist in unseren 3 Jahren Kita noch nie eingetreten.
Der da leider heißt, KIGA ist einen Tag geschlossen, alles wird desinfiziert.
Kinder müssen ein Attest mitbringen, dass sie keine Noroviren mehr haben.

Noroviren sind kein Spaß, mein Sohn war mit 11 Monaten, 2 Wochen in der Kinderklinik am Tropf. Ich musste dort zum Windeln wechseln Handschuhe anziehen, beim betreten und verlassen vom Zimmer Hände desinfizieren.

Seither habe ich das Desinfektionszeug auch zuhause und lustigerweise hatte ich nie wieder Noroviren oder sonstige Magen-Darm-Geschichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Norovirus?

Unser Jamie (2jahre)hat sich gerade im bett übergeben,er hat kein fieber und keinen druchfall.Im kiga sagten sie mir heute das er wohl sehr müde und weinerlich wirkte,ich hab durch zufall mitbekommen das eine mama erzählte ihr kind hätte die ganze nacht gebrochen....und ...

von Sternchen72 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: norovirus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.