Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli_Mehlwurm  am 31.05.2013, 19:32 Uhr

Normales Verhalten für einen 4,5 jährigen Jungen...

Hallo ihr lieben,

erstmal danke für eure Anteilnahme und die Antworten :) Ich schaue mal, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringe.

Also, mein jetziger Lebensgefährte steht mitnichten nicht hinter mir und meinem Kind, ganz im Gegenteil ist er derjenige, dem überhaupt erstmal aufgefallen ist, dass mit ihm etwas nicht stimmt (um es mal so krass auszudrücken) und seitdem versucht er alles, um uns zu helfen. Sicher, das artet oft in Streitigkeiten usw aus, aber unter dem Strich muss ich zugeben, dass er meistens recht hat mit dem, was er bemängelt (vor allem was mein Verhalten angeht, ich muss leider zugeben, dass ich die gleiche emotionale Störung habe wie mein Kind durch diverse traumatische Erlebnisse in meinem Leben) und er eigentlich nur will, dass ich meinem Kind, durch meine Krankheit(en) nicht noch mehr schaden zufüge.
Dass er keine sichere Umwelt erlebt habe, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe ihm von Anfang an aber versucht, ihm diese zu vermitteln. Hat er als Baby geweint, war ich da, teilweise habe ich ihn stundenlang im Arm gehabt und getröstet. Ich hatte ihn im Tragetuch, wo immer ich hinging, er war sonst auch überall dabei. Er durfte auch, bis er fast 4 Jahre alt war, mit in meinem Bett schlafen. Jeden Abend blieb ich bei ihm, bis er eingeschlafen war. Das ist teilweise noch immer so. Eine Geschichte gibt es natürlich auch.

Wir kuscheln eh sehr oft, das will er von sich aus auch und ich finde es nicht schlimm, ganz im Gegenteil, geniesse ich es sehr ;)

In einer Beratungsstelle sowie beim Psychologen war ich schon, leider beides (bis auf die Feststellung dieser Störung) ohne Ergebnis bzw. wurde ich mit den Worten:"Er braucht noch keine Therapie, kommen Sie wieder, wenn er RICHTIG fertig ist..." abgekanzelt.

Mit dem Jugendamt stehe ich eh in regelmäßigem Kontakt, die Wissen ALLES, was sein Vater getan hat und noch immer macht, aber unternehmen nichts dagegen.

Er konnte mich auch schon vor dem Jugendamt erpressen und es wurde abgetan als "völlig natürliche Reaktion", da er vorher den Brief bekommen hatte indem er von meinem Anwalt unterrichtet wurde, dass ich das alleinige Sorgerecht haben will.
Als ich daraufhin eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichte, wurde mir unterstellt, ich sollte nicht so kleinlich sein und doch mal einen Psychologen aufsuchen um zu wissen, was ich eigentlich will im Leben...

Ich habe jetzt ab August eine arbeit in einer anderen Stadt, die ca. 3 Stunden von seinem Vater entfernt ist, dafür musste ich wieder das Gericht einschalten, da dieser sich weigert, seine Zustimmung für den Umzug zu geben.
Ich bin allerdings der Meinung, dies würde dem Kind und mir gut tun, der Abstand zu allem, ein neuer Kindergarten, der ihn hoffentlich besser fördert und fordert als der jetzige und eine Mutter, die endlich wieder arbeit hat und dich dadurch auch mehr leisten kann...

Naja, alles in allem ist es nicht leicht für uns und sicher kann ich mein Kind gut verstehen... die Frage ist... wie kann ich ihm helfen???


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie soll ich mich verhalten wenn meine Tochter vom Kiga freund abgelehnt wird

Meine Tochter ging 1 Jahr lang in eine Mutter Kind Spielgruppe und ein Jahr dannach in die loslassgruppe. In dieser Gruppe wahr auch der Nachbarsjunge. Die 2 haben sich über die 2 Jahre schön zusammengespielt und waren sehr gute Freunde. Jetzt haben sie zusammen mit 4 Jahren ...

von Dreli 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten ???

Hallo ihr lieben, mich würde heute mal Eure Meinung interessieren ... Heute mittag habe ich unsere Tochter (sie wurde letzten Monat 3 und ist seit einem Jahr im Kiga) vom Kiga abgeholt. Erst musste ich sie ewig suchen und keine der Erzieherinnen wußte genau, wo sie ist. ...

von 2009mama 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie würdet ihr euch verhalten? verärgert über eine kigamama

eine mama von nem jungen aus der kigagruppe meines sohnes handelt auf der straße mehr als fahrlässig, sie hat schon ein paar mal ihren sohn in meinem beisein bei rot über die ampel gezerrt, weil sie es immer eilig hat. da sag ich doch, steh früher, dann klappt das auch ...

von PoisonLady 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensauffällig in der Kita?

ich weiß im moment nicht was ich machen soll... Mein kleiner (4) schläft nicht mehr in der Kita sondern liegt 2std lang wach und ist da immer der böse, weil er stenkert, zankt und nicht zusammen spielen kann, weil er dann immer wieder bestimmen will wie gespielt wird und dann ...

von franzi1406 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie richtig verhalten?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und geht seit August in den Kiga. Sie war vorher 2 mal pro Woche in einem kinderclub. Da ging sie total gerne hin und konnte es gar nicht abwarten. Jetzt, im Kiga, ist alles anders. Sie weint jeden morgen, erzaehlt auch abends das sie nicht in ...

von RoryG 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

hallo, ich brauch mal eure meinungen wie ich mich gegenüber meinem fahrgemeinschaftkind verhalten soll. ( junge, 4 jahre). seit 1jahr in der fahrg. meine dazu ( fast 6j+3,5j) erst hatten wir über monate die problematik das er meine geärgert hat im auto, kneifen, böse wörter, ...

von Itzy 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn 4 Jahre 10 Monate zeigt merkwürdiges Verhalten-sorry etwas lang...

hallo, ich bin ratlos, mein Sohn 4 jahre 10 monate alt, der eigentlich schon seit fast 2 jahren keine Windel mehr braucht, ausser nachts, macht plötzlich wieder Pipi in die Hose, er meint er vergisst es zu sagen, das kann ja mal vorkommen, dass man ins Spiel vertieft ist und ...

von SarpBaby 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

2 kinder im selben Kiga Verhaltensänderung???

hallo,ich bin bald endlich eine 2 kiga kids mami. Nach langem warten habe ich nun endlich für meinen sohn 3,1/2 jahre einen Kindergartenplatz. im gleichen Kindergarten geht auch seine Schwester seid fast 1,1/2jahren und ist sonst immer eher die Ruhige dort.Nun habe ich die ...

von herra 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn mäkelt Kiga-Mittag - wie verhalten? (sorry, lang...)

Hallo, mich beschäftigt, seit einigen Tagen, dass unser Sohn (2,5) zunehmend Probleme beim Mittagessen im Kiga hat. Er hat eine zeitlang sehr gut gegessen, dass mich die Erzieherinnen schon beim Abholen damit aufgezogen haben, dass er wohl zu Hause nix bekommt. Seit einiger ...

von annefemu 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

kann dieses Verhalten mit Kiga zusammenhängen?

Hallo Sohn (fast 2,5 Jahre) geht seit 2 Wochen stundenweise in Kiga..., seitdem weicht er mir daheim nicht mehr von meiner Seite......nicht mal zu den Großeltern will er runter gehen (wohnen im gleichen Haus), vor Kiga war er da täglich für ein paar Stunden dort.....sehr ...

von lady26 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.