Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 24.05.2013, 10:15 Uhr

erschreckend

Hallo,
im der Kindergartengruppe von meinem kurzen war bis vor 3 monaten eine anerkennungsjahrpraktikantin (X)... sie hat die aussage laut Kiga abgebrochen..
jetzt stand ich mit einer mama vor dem Kiga und wir haben uns unterhalten, unteranderem auch über X... sie erzählte das ihre Tochter erzählt hat, das X die Kinder haut, auf den Popo und ins gesicht und sie hätte es ihr auch vorgemacht.. sie ist daraufhin zur leitung und hat da angedroht das sie sich beim jugendamt beschweren geht... daraufhin war dann plötzlich X nicht mehr in der Kita..
als die Mutter mir das erzählte, kam mir in den Sinn das in dem gleichen Zeitraum luis auch erzählt hat das er von X gehauen wurde.. er hatte damals auf seinen kopf gezeigt..

Gut sie ist jetzt weg aber trotzdem hat es mich sehr erschrocken..

Liebe grüße
Svenja

 
3 Antworten:

Re: erschreckend

Antwort von Eris am 24.05.2013, 18:05 Uhr

Das ist wohl die Horrorvorstellung jeder Mutter!

Das ist einer der Gründe, warum ich keine Tagesmutter nehmen wollte - man kann in die Leute nicht reinsehen und in nem Kindergarten mit mehreren Erziehern hatte ich die Hoffnung, dass da mehr Kontrolle ist :-(

Weißt du ob die jetzt ganz gesperrt ist, oder die nächsten Kinder quälen darf? Ich würde da noch mal nachhaken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschreckend

Antwort von crazysunshine am 25.05.2013, 10:20 Uhr

ich weiß es leider nicht...
aber wenn mir gesagt wird das sie die ausbildung abgebrochen hat...
da war ich eigentlich von ausgegangen das sie nicht weiter macht irgendwo anders..

das was ich schlimm finde das ich sie so nicht eingeschätzt hätte.. und ich hab die aussage von meinem kurzen nicht sooo ernst genommen weil ich sie einfach so nicht eingeschätzt habe und weil ich auch dachte kann ja nicht die ist ja nicht mit den kindern alleine und so..
aber als die mutter das erzählte, kam es mir sofort wieder in den sinn.. und die zwei kinder sind eigentlich auch nicht so am spielen das sie sich sowas ausdenken würden..
und als das gespräch zwischen der mama und der leitungwar, kurze zeeit später war sie dann ja auch weg...
also eigentlich recht eindeutig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschreckend

Antwort von Eris am 25.05.2013, 21:52 Uhr

Ich würde den Namen dennoch ans Jugendamt oder so melden, nicht dass die Tagesmutter wird oder so, wer weiß wie das in der Kita gehandhabt wurde ..... kannst ja schreiben, was du weißt, schließlich wurde sie ja nicht verurteilt, also richtig sicher kannst du ja auch noch immer nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.