Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 28.10.2009, 10:10 Uhr

Nochmal wg. Kiga!

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich habe schon ein Gespräch mit der Leiterin des Kiga gehabt. Aber, sie ist auch schwer zu erreichen, denn sie arbeitet nur bis 14.00 Uhr.
Also habe ich gestern mit der Erzieherin der Gruppe gesprochen und diese meinte nur, sie habe ja eigentlich Feierabend und möchte nach Hause!

Was soll ich da noch sagen?

Ich denke auch, dass es wohl nicht einfach sein wird, jetzt noch 2 andere Plätze zu bekommen.

Irgendwie fühle ich mich mies. Ich dachte immer, wir geben uns viel Mühe!

Aber gestern meinte eine der Erzieherinnen, dass wir unbedingt einen Termin ausmachen müssen, um zu reden.
Ich habe gern zugesagt. Trotzdem kam es so rüber, als ob meine Jungs stören würden.
Dabei gab es nie Probleme! Auch nicht im alten Kiga.

LG, Obsti

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wg. Kiga!

Antwort von biggi71 am 28.10.2009, 10:34 Uhr

hallo,
deine beiden kinder sind noch in der eingewöhnungsphase! dieses sollten auch die erzieherinnen bedenken. und gerade wenn im anderen kindergarten vieles anders war müssen sie ihren neuen platz erst finden, neue regeln lernen, schauen wie weit sie gehen können, auch mal über die stränge schlagen.

meine persönliche meinung zum handgeben: schrecklich, aber wenn es verlangt wird kann man wohl nichts machen. bei uns reicht ein "hallo", oder "guten morgen".

das es den mittagsschlaf für alle immer noch gibt kann ich überhaupt nicht verstehen. nicht jedes kind braucht das und es ist doch logisch, dass das kind alles daransetzt nicht schlafen zu müssen. und wenn es das hüpfen auf der matratze ist.

warte das gespräch ab, hör dir an was die erzieherinnen zu sagen haben. sag ihnen aber auch was dir nicht gefällt.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Kiga!

Antwort von Nase am 28.10.2009, 20:55 Uhr

Hmm also ich finde tatsächlich da gehört ein Termin her.. Für ein Tür und Angel Gespräch ist dieses Thema zu groß. Und wenn die Erzieherin Feierabend hat, dann muß man das auch irgendwie respektieren, dass sie dann nícht noch ein riesen Thema anschneiden will..
Einen Termin mit Erzieherin und möglicherweise Leitung fände ich praktischer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.