Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 27.10.2009, 23:20 Uhr

Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Liebe RuB-Gemeinde,

es geht zwar nicht um den Kindergarten, sondern um eine Kleinkindbetreuung, aber dafür gibt es keine eigene Sparte, also wende ich mich an Euch. Folgendes: Mein kleiner Sohn ist neunzehn Monate und geht jeden Dienstag in eine Betreuung von 9 bis 12 Uhr, in der zuvor schon sein großer Bruder war. Die Leiterin dort (insgesamt betreuen drei Frauen etwa Mitte 50 die Kinder) machte mir schon beim Großen jede Menge Ärger, ich brachte ihn jedes Mal nur mit Bauchgrimmen hin. Aber es ist halt praktisch, mal einen Vormittag für sich zu haben - und billig, beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF).

Beim Kleinen hatte sich die Frau anscheinend erst mal "gebessert", wirkte netter. Letztes Mal hat sie aber wieder angefangen, demonstrativ neben mich zu schauen und dann blitzschnell wieder weg. Sehr unhöflich, oder? Als sie das heute wiederholt hat, habe ich das auch mal mit ihr gemacht. Anscheinend aus Wut darüber hat sie mir dann mittags beim Abholen die ausgestreckten Finger einer Hand mit voller Wucht in die Wirbelsäule gerammt, zwischen zwei Wirbel. Das tat stundenlang weh, ich traute mich aber nichts zu sagen.

Von zu Hause aus habe ich sie aber dann doch angerufen. Sie war sofort auf 180, obwohl ich sachlich und eher zurückhaltend davon sprach. Die Frau meinte hart und aufgebracht, sie lasse sich solche "gemeinen Unterstellungen" nicht gefallen, sie habe mich nicht angefasst. Überhaupt hätte ich sie heute ein Mal gedutzt,was eine Unverschämtheit sei, sie kenne mich jetzt "lange genug". Ich sei unzuverlässig, weil ich seit zwei Dienstagen nicht wie von ihr gefordert eine neue Trinkflasche für den Kleinen mitbringen würde. Wie es meine defensive Art ist, habe ich nachgegeben und alle Schuld auf mich genommen. Ich bin echt immer das perfekte Opfer. Ansonsten hat sie mich übrigens auch schon mal grundlos beleidigt. Was würdet Ihr da machen? Vielen, vielen Dank für Tipps!

 
17 Antworten:

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von IngeA am 28.10.2009, 5:51 Uhr

Hallo,

du mußt dich entscheiden, ob dir der freie Tag wirklich so viel Wert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mein Kind da noch hinbringen würde.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Hofi2 am 28.10.2009, 6:36 Uhr

Wenn du nicht arbeitest und den Vormittag nicht zwingend eine Betreuung brauchst, dann bring dein Kind halt nichtmehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Phase1 am 28.10.2009, 8:00 Uhr

Was ist das denn für ein komischer Laden?? Such dir doch lieber eine gute Tagesmutter, Kinderkrippe o.ä.

Und die ausgestreckten Finger in deine Wirbelsäule rammen?? So fest, dass du danach stundenlang Schmerzen hast?? Wie um alles in der Welt geht das, ohne dass sie sich dabei die Finger verstaucht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Fru am 28.10.2009, 9:01 Uhr

Wenn es Dir nur um nen freien Vormittag geht.....laß es einfach!!! Da würde ich gar nicht mehr drüber nachdenken. Was mich noch wundert: warum bringst Du auch das zweite Kind noch hin, wenn Du beim ersten schon so unzufrieden warst? Dann würde ich lieber schauen, ob Du Kontakte knüpfen kannst, wo Dir manchmal jemand den Kleinen abnehmen kann....vielleicht im Wechsel, einmal Du einmal die andere Mutter....oder vielleicht hast Du Oma, Opa, Tanten und Onkels in der Nähe???

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von PhiSa am 28.10.2009, 9:12 Uhr

Hi,

also wenn es nicht dringend nötig ist, dein Kind dort hinzugeben, dann laß es doch.

Ich weiß, ein freier Vormittag ist manchmal Gold wert. Aber so behandeln lassen würde ich mich auch nicht.

Aber warum bringst du Kind2 auch noch dahin, wo es doch bei Kind1 schon Probleme gab?! Das verstehe ich nicht so ganz.

Suche dir andere Betreuungsmöglichkeiten. Das Jugendamt hilft dir da sicher weiter!

Ich war auch beim JA als ich eine Tagesmutter für meine damals 1jährige Tochter suchte. Dafür ist das Jugendamt ja schließlich (auch) da.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Pebbie am 28.10.2009, 9:14 Uhr

Sorry, ich verstehe nicht weswegen Du Dich diesem Stress aussetzt, wenn es doch nur reine Bequemlichkeit von Dir ist, Dein Kind dort hin zu bringen.

Da hilft keine moralische Unterstützung, da hilft es nur sich nach einer anderen Betreuung um zu sehen, wen Du meinst das es nötig ist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von stella_die_erste am 28.10.2009, 9:31 Uhr

Ja, ja..die Katholiken..
Immer schön Nächstenliebe predigen und selbst der Teufel in Person :-)

Dein Bericht hört sich horrormäßig bis unglaublich an. Und irgendwie nach Kindergarten für Erwachsene. Oder sind die geistig minderbemittelt dort?

Eine erwachsene Frau rammt Dir die Finger in die Wirbelsäule, beschimpft Dich als unzuverlässig und regt sich am Telefon auf, weil Du sie duzt. Aha.

Warum bringst Du Dein Kind noch dort hin?
Warum läßt Du Dir sowas bieten?

Ich würde mir jemand anderen suchen für die paar Stunden, wenn Du die unbedingt brauchst, um jeden Preis.
Freunde? Nette Nachbarn? Leihoma vielleicht?

Tut mir wirklich leid, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Bei solchen Postings fehlen mir irgendwie die Worte.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella: Was soll denn der Kommentar?

Antwort von Astrid18 am 28.10.2009, 9:58 Uhr

Behalte mal besser Deine Vorurteile gegen Katholiken für Dich, die sind nämlich nicht sehr christlich und von Nächstenliebe geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von biggi71 am 28.10.2009, 10:21 Uhr

hallo,
ganz ehrlich....... unser kind würde dort nicht hingehen.
ich würde mir eine andere betreuungsmöglichkeit suchen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Hotsprings am 28.10.2009, 10:24 Uhr

Also da würde ich mein Kind niemals hingeben.

Lieber organisiere ich einen Babysitter, der mit meinem Kleinen rausgeht oder ihn zuhause in seinem Zimmer beschäftigt, während ich z.B. die Hausarbeit mache.

Schau ob es sowas wie nen Leihoma-Service bei euch gibt. Oder eine nette ältere Dame, die du aus dem Park kennst oder vom spazieren gehen.

Tagesmutter wegen einem vormittag würde ich nicht machen. Das wäre perfekt, wenn du 3 Vormittage am Stück bist, damit dein Kind sich auch an die Familie der Tagesmutter gewöhnen kann.

Alternativ ein Krippenplatz wenn du es dir leisten kannst, ggf. beim Jugendamt nachfragen ob du nen Zuschuss bekommst für die KiTa. Da ist aber die Mindestbuchungszeit meistens 20 Stunden die Woche.

Für ein bis 2 Tage ist meist der Babysitter die beste Lösung. Dann aber konstant jede Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Biankaline am 28.10.2009, 10:32 Uhr

Also erstmal würde ich mich beim Träger beschwehren(also SKF) und dann würde ich mein Kind dort niewieder hin bringen wer weiß wie die mit den Kids umspringt wenn sie bei dir schon so Reagiert......
Deinen Wunsch nach freier Zeit für dich kann ich zwar nachvollziehen aber ich würde mir dazu Verwandte nehmen die aufs Kind aufpassen und wenn das nicht ginge würde ich eben warten bis das Kind in den Kiga geht oder eben meinen freien Vormittag so planen das er dann ist wenn mein Mann daheim ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da schickst du dein kind hin?

Antwort von Suki am 28.10.2009, 14:14 Uhr

ich würde dort sicher kein kind lassen, nur um einen vormittag für mich zu haben. da hatte ich keine ruhe.
hast du keine andere möglichkeit. wie äußern sich andere eltern über diese erzieherin?

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von Nase am 28.10.2009, 15:16 Uhr

Also wenn das beim ersten Sohn schon so war? Warum tut man sich das beim zweiten Kind an?
Und zweitens, die Story hört sich für mich irgendwie eigenartig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella: Was soll denn der Kommentar?

Antwort von stella_die_erste am 28.10.2009, 16:04 Uhr

Stimmt. Ich bin auch ausgetreten.

Zu meinem Kommentar stehe ich voll und ganz. Und es ist mir schnurz, wie andere das finden, das ist etwas, worüber ich definitiv NICHT diskutiere.

Meine "Vorurteile" sind keine, denn sonst würde das im Umkehrschluß bedeuten, daß alle Katholiken ehrlich, aufrecht und gemäß der 10 Gebote durchs Leben gehen.
Ich habe noch keinen getroffen, der das SO LEBT.
Du?

Dafür kenne ich jede Menge, die nur zu Taufen und HOchzeiten in die Kirche rennen, jeden Abend beten und ansonsten hinterhältige Kreaturen sind, denen ich am liebsten aus dem Weg gehe.

Also hör mir bloß auf, mit dem Thema bin ich schon durch.

Gott sei Dank



Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella: Was soll denn der Kommentar?

Antwort von IngeA am 28.10.2009, 16:41 Uhr

Hallo,

das trifft so wohl auf mind. 90% der Menschheit zu, ganz egal welcher Religion sie angehören

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von mama von Joshua am 28.10.2009, 16:46 Uhr

Vielleicht macht es Sinn, nicht die billigste Betreuung zu nehmen, sondern eher auf "Qualität" zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte unterstützt mich mal moralisch - hab`s dringend nötig !!!

Antwort von krümelgm am 29.10.2009, 10:44 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich...lass es sein und nimm Dir eine Auszeit Abends wenn Dein Mann da ist,mach ich auch ab und zu. Und zu der Tussi ich hätt mich nicht klein machen lassen sondern wäre zu Polizei und Rechtsanwalt gegangen wegen Körperverletzung. Ich möchte nicht wissen was die mit den Kindern machen wenn sie schon mit Erwachsenen so umspringen.

Sei gegrüßt und lass Dein Kind zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.