Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 05.11.2008, 18:51 Uhr

nochmal buchstaben ab welchem alter

@ an alle

also: basteln kann er super, hat schon sehr früh exakt ausgeschnitten.
malen macht er auch gut, hat nur oft keine lust dazu.

mit dem langeweilen im kiga und lernen sich allein zu beschäftigen, hat er normalerweise keine probleme. zu hause hat er immer was zum spielen.
nur hat er am liebsten handwerkliche sachen. er schraubt und hämmert, hilft opa oder papa im keller. an autos oder so hat er sehr wenig interesse. deshalb ist der baueck im kiga auch ziemlich uninteressant. und werkzeug gibt es dort halt mal nicht. leider.
als er in der krabbelgruppe war, hab ich plastikwerkzeug gespendet. aber er ist ja jetzt 1. in einer anderen gruppe und 2. lässt er sich mit so "babyspielzeug" (seine worte) nicht abspeisen.

gestern hat er zu mir gesagt, er würde lieber in die andere gruppe gehen. dort gefällt es ihm besser. aber 1. hat er in dieser gruppe seine ganzen freunde und 2. weiß ich nicht, ob das nicht nur ne laune ist und er nach 4 wochen wieder zurück will.
in der schule kann ich ihn ja auch nicht ständig in ne andere klasse tun, wenn ihm mal was nicht passt.
bei uns ist das ein offener kiga. d.h. sie dürfen in alle gruppen spielen gehn (nach absprache)
nun erzählt er mir jeden tag, dass er in einer der anderen gruppen war.

na ja. warte jetzt mal das elterngespräch ab.

danke nochmal für eure antworten

 
2 Antworten:

Und wie lautet nun Deine Frage? o.w.T.

Antwort von Robina am 05.11.2008, 21:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Robina

Antwort von Mamamia68 am 05.11.2008, 22:08 Uhr

Ihre Antwort hierauf

http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/beitrag.htm?id=94823



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ab welchem alter buchstaben, wann fördern

ich bin zwar schon eine 3fachmama, aber meine beiden mädels waren lange nicht so flink wie unser kleiner. er ist gerade 4 und sagt mir jetzt von den wörtern schon den anfangsbuchstaben. D.h, ich sag ihm ein wort, und er sagt mir, mit welchem buchstaben es anfängt. er hat ...

von 3fachMama 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab welchem Alter, Buchstaben

buchstaben und zahlen lernen

können eure kinder schon zahlen und buchstaben? meine tochter wird im august 5 und den zahlenraum bist 10 beherrscht sie, mittlerweile hat sie schon 5 buchstaben gelernt und lernt nun die buchstaben weiter. machen es eure kinder auch schon. wie fördert ihr eure kinder. meine ...

von alexa24 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchstaben

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.