Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 07.11.2008, 18:06 Uhr

Nochmal RR wg dem Heimweg

Hallo,

also wie bereits weiter unten erwähnt, kann ich es nicht nachvollziehen, wie man ein fast 5 jähriges Kind im Buggy freiwillig schieben kann.
Das einzige Argument, was für mich tatsächlich eine "Entschuldigung" dafür wäre, wenn das Kind krank ist und sich eh kaum auf den Beinen halten kann, dass man es dann schiebt - sofern es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Allerdings schreibst Du hier von einem fiebernden Kind, mit dem Du nicht eine Stunde laufen willst und an anderer Stelle wird von nicht vorhanden Parkplätzen etc. gesprochen.
Du hältst Dich offenbar sehr an irgendwelchen Bücher, Postings von irgendwelchen Ärzten oder Ratgebern, dann solltest Du dann aber vielleicht auch in Betracht ziehen, dass man mit einem fiebernden Kind nicht unbedingt eine Stunde, wohlmöglich bei Kälte zum Arzt "spazieren" gehen sollte, nur weil man sich selbst nicht den Streß antun möchte, nach einem Parkplatz zu suchen. Ich komme aus einer Großstadt (Köln) und weiß was es bedeutet, in vollen Innenstädten zu fahren und dort Parkplätze suchen zu müssen. Bevor ich mit meinem kranken Kind Ewigkeiten draußen rum laufe - evtl. sogar bei Kälte, würde ich das aber 1000x eher in Betracht ziehen, wenn ich die Möglichkeit habe, das Kind in einem warmen Auto zu befördern.

Du erziehst Dein Kind in vielen Dingen ganz offenbar zur Selbständigkeit, aber was das Laufen angeht, betüddelst Du ihn noch wie einen 2 Jährigen. Viele Dinge, die Du auch schreibst, hören sich für mich so an, als wäre Euer Sohn eine geniale Hilfe in Haushalt und Geschäft - ich zitiere mal: "Mein Sohn putzt daheim SELBSTSTÄNDIG Waschbecken u. gießt Blumen, schält Kartoffeln u. nutzt den Staubwedel, räumt sein Zimmer alleine auf! Er hilft in unserem Laden Leergut Kisten wegfahren (alleine!!!) "
)
tja, und wenn er mal gerade nicht so gut paßt, dann macht er eben einen Mittagsschlaf. Was will man denn mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.