Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.11.2008, 16:33 Uhr

Nochmal RR wg dem Heimweg

Hallo
nein, daran liegt es definitiv nicht. Wir hatten ihn mal mittags bei meiner Mutter abgegeben weil wir einen Termin hatten zu dem er nicht mitkonnte. Als wir 2 h später kamen um ihn zu holen sagte sie er hat vor einer halben h gesagt er möchte jetzt MS machen.... genauso war es auch bei der SM schon, er isst dort Mittag u. sagt ich leg mich heute bei dir schlafen.... es ist einfach "sein" Rhythmus..... und gerade wenn er viel draussen war braucht er seine 1-2 h Schlaf einfach noch.

Ich hab ihm jetzt mal den Vorschlag mit dem Roller gemacht, den fand er supi. Hab auch vorgeschlagen ob wir evtl. direkt nach dem Kiga auf den Spielplatz gehen sollen u. dann erst heim essen u. schlafen aber das möchte er nicht er möchte heim, essen, schlafen u. danach Spielplatz. Was mir zeigt dass er definitiv auch müde ist um diese Zeit. Auch mir ist es so rum lieber denn ich muss manchmal auch greifbar sein am Mittag im Betrieb.... zumindest am Telefon...

Wir machen nicht regelmäßig "km-lange" Wanderungen, aber so 2 h im Wald spazieren gehen sind schon mal drin. Und da machen wir schon ne zeitlang das was er möchte (er nimmt meist einen kleinen Ball mit u. spielt mit einem Stock dann Hockey während des laufens) u. passen uns auch seinem Tempo dann an. Aber irgendwann merken wir dass es "genug" für ihn ist, er ist quengelig, weint wegen Kleinigkeiten, brüllt wegen nix u. wieder nix - dann ist er einfach müde u. wird halt in den Buggy gelegt u. dort schläft er nach 5 min bereits. Danach ist wieder alles o.k. Daher sehe ich keinen Grund für solch größere Spaziergänge den Buggy abzuschaffen weil ein über 3jähriger eben keinen mehr zu nehmen hat.... Oder für den Weg zum KA wenn ein fieberndes Kind nicht 1 h laufen kann..... Uns kommen im Wald dann genügend Eltern entgegen mit 5jährigen auf der Schulter o. im Bollerwagen - auch nicht besser.... im Buggy kann er wenigstens auch schlafen. Und wenn so viele schreiben das Kind läuft km weit.... Im Wanderführer steht trainierte Kinder können am Tag 1,5x so viel laufen wie sie alt sind (also mit 4 die mein Sohn ja noch ist ca. 6 km). Wenn ich 10 km laufen möchte weil wir z. B. zu einer Burg möchten (welche ja für ihn auch interessant ist) muss ich ihn also ggf. 4 km tragen.... Und die die den Wanderführer geschrieben haben sind sehr mit Kindern erfahren, also ich glaub das nicht dass 3jährige locker immer 10 km wandern.... Und wegen Pausen machen: in der kalten Jahreszeit setzen wir uns nicht im Freien auf Bänke, ist mir zu gefährlich wegen Blasenentzündung etc. Und eine warme Gaststätte ist im Wald nicht immer da wo man sie braucht.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.