Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.11.2008, 16:49 Uhr

danke anjos!

Hallo
freue mich über deinen Beitrag! Ich meinte auch nicht die Eltern die wie du gar nicht die Möglichkeit haben ihr Kind zu Fuß o. per Rad zu bringen. Sondern diejenigen die wie bei uns im Umkreis von 500 m wohnen u. die kommen täglich bei dem schönsten Wetter mit dem Auto! Sowohl bringen als auch abholen - das müsste nicht sein.... Und von den meisten Müttern weiss ich dass sie NICHT im Anschluss zur Arbeit fahren o. von der Arbeit kommen, das ist ja dann klar wenn dem so wäre. Sie kommen von daheim u. fahren heim u. kommen wieder von daheim u. fahren direkt wieder heim (du verstehst wie ich das meine). Und genau diese Mütter sagen dann "was den Buggy haben wir längst nicht mehr...." Genauso meine Schwägerin, da fährt der Opa die 8jährige noch zur Schule u. die wohnen in einem kleinen Dorf, die Schule ist in der Mitte....

Ich käme auch nicht auf die Idee für die paar m den Buggy zu nutzen, er läuft schließlich schon ewig solche Strecken - nur an der Hand eben äußerst ungern..... Ich probier es jetzt mal mit dem Roller (dem kleinen nicht dem großen), denke das macht mehr Spaß. Auch hab ich ihn gestern als Kiga-Frei war motiviert u. gesagt wir könnten ja auch jetzt in der Winterzeit noch auf den großen Spielplatz gehen wenn du sofort heim gingest u. nach dem Essen schlafen. Das würde ihm ja schon gefallen.... Hoffe er erinnert sich dann am Montag noch dran.....

Dass Leute die ausserhalb wohnen ein 2. Auto brauchen ist klar, aber wir wohnen am Rande der Stadt, Penny ist 2 Straßen weiter u. großer Supermarkt mit dem Rad 5 min. Mein Sohn ist schon lange mit dem LR nebenher gefahren wenn wir zum großen Supermarkt fahren. Auch mit dem Dreirad in die Innenstadt ging, aber mit dem Rad ist er mir einfach noch zu schnell dafür dass er die Regeln noch nicht alle kennt. Der KA ist am anderen Ende der Stadt u. Parkplätze die immer frei sind, sind in der Mitte des ganzen Weges (die am KA direkt sind IMMER belegt, wenn SM Zeit hat hat sie uns schon hingefahren u. später wieder abgeholt aber das geht halt nicht immer). Daher nutze ich einfach wenn wir mal auf die Schnelle hin müssen immer noch den Buggy, wenn er fit ist läuft er ja durchaus auch ne Weile nebenher. Ich geh mal davon aus wenn mein Sohn1 Jahr älter ist kann ich mit ihm mit dem Rad raus (er hat gerade ein größeres bekommen u. übt im Hof, fahren kann er gut, mit dem Bremsen haperts noch aber er hat ne gute Klingel )

Mit dem Rad kommt man bei uns halt überall hin, keine Parkplatzsuche, keine Gebühren (1 h kostet in der Innenstadt 2,50 €), kein Warten auf die Öffis (mind. 30 min oft auch 45 min Zeitspanne, ausserdem kommt man nicht überall hin damit).

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.