Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.11.2008, 20:06 Uhr

mit 6 o. 7....

... nimmt er das Fahrrad genauso wie ich es damals gemacht habe.... wenn er hohes Fieber hat und was ansteckendes bestell ich den Doc ins Haus, da weigere ich mich ihn ins kalte Auto zu setzen. Und Taxi-Fahrer sind bestimmt auch nicht begeistert von einem Kind das vielleicht was ansteckendes hat.... Was haben die Leute denn vor 50 Jahren gemacht? Da hatte nicht jede Familie 2 Autos.... und es gab noch mehr Kinder als jetzt!

Und ja manchem 5jährigen wird 2 h im Wald zu viel zumindest wenn es gegen die MS-Zeit geht.... Bekannte von uns haben das Kind dann eben auf den Schultern sitzen damit sie keinen Buggy mehr brauchen.... dazu ist mir mein Rücken zu schade.... Mein Sohn ist auch schon 3 h im Wald rumgerannt dann hatten wir den Buggy eben nur als Getränketransporter sozusagen. Wenn er gerade keinen MS macht setzt er sich mal 5 min rein u. dann rennt er eh wieder. Aber er hat jederzeit die Möglichkeit dies zu tun. Und wir können auch mal 10-15 km laufen ohne dass ihm langweilig bzw. er müde wird.... Das komische ist dass es hier in der Umgebung sehr viele so machen u. es klappt super.... klar möchte ich auf Kurzstrecken keinen Buggy mehr mitnehmen, daher ja auch die Frage wie motiviere ich ihn..... es geht ja um die Strecke die er täglich läuft u. die deshalb wahrscheinlich einfach langweilig ist.... - u. wenn der Roller dann schneller ist u. mehr Spaß macht ist doch super.... kein Kind muss laufen wenn ihm das zu öde ist..... ich fahre ja auch lieber Rad wenn ich z. B. einkaufen gehe.

Aber egal, ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, wir steigen eh langsam von Buggy auf Fahrrad jetzt um, da er schon so gut fahren kann u. ansonsten bin ich froh ihn nicht ans ständige Autofahren überall hin gewöhnt zu haben sondern bei jedem Wetter raus..... er wird später mal auch nicht sagen "Mama fährst du mich mal.... " denn dazu hat er ein Fahrrad o. Füße o. er bleibt eben daheim.... Bekannte von meinem SV haben einen 20jährigen Sohn der überall hingefahren wurde mit dem Auto u. der hat heute noch keine Führerscheinprüfung zu stande bekommen (warum auch Papa fährt mich ja kostenlos....) u. ist sehr übergewichtig....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.