Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja Stabenow am 08.06.2018, 14:01 Uhr

Nichtanlage untere seitliche Schneidezähne

Hallo Zusammen.

Mein Sohn gehört zu den Spätzahnern. Er hat erst mit 10. Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Er wird jetzt Ende August 2 Jahre alt und hat mittlerweile 11 Zähne (4 mittlere Schneidezähne, 4 erste Backenzähne, 2 obere seitliche Zähnezähne, 1 oberer Eckzahn seit gestern im Durchbruch). So langsam mache ich mir Gedanken, wo die unteren seitlichen Schneidezähne bleiben. Beim letzten Zahnarztbesuch meinte die Zahnärtzin, dass diese Zähne wohl die häufigsten Zähne sind, die nicht angelegt sind. Da jetzt offensichtlich schon die Eckzähne durchbrechen und somit schon 2 Zähne die Reihenfolge des Durchbrechens der Schneidezähne übersprungen haben, überlege jetzt, ob ich ihn beim nächsten Zahnarzttermin röntgen lasse. Wann ist den aus der Praxiserfahrung der spätesteste Termin für den Durchbruch der unteren mittleren Schneidezähne? Gibt es da Erfahrungswerte? Wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass diese Milchzähne nicht angelegt sind? In unsere Familie sind nicht Zahnanlagen nicht bekannt. Wenn die Milchzähne tatsächlich nicht angelegt sind, sind dann automatisch die bleibenden Zähne auch nicht angelegt?

Würde mich wirklich über eine fachkundige Antwort freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.