Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 19.09.2011, 15:07 Uhr

Nicht erzwingen, wenn es nicht sein muss...

Hallo,

viele berufstätige Mütter hören es nicht gern, aber Entwicklungspsychologen betonen, dass viele Zweijährige noch sehr trennungsempfindlich sind und daher auch mit der sanften Eingewöhnung kaum in der Lage sind, allein irgendwo zu bleiben. Meine Kinder waren mit zwei Jahren auch noch so. Ich habe sie beide daher erst mit drei bzw. dreieinhalb in den Kiga gegeben.

Wenn Du nicht unbedingt arbeiten musst, würde ich ihn nochmal für ein Jahr abmelden. Ich finde nicht, dass man alles erzwingen kann und sollte. Dein Sohn ist noch nicht so weit. Hole ihn da ab, wo er gerade ist - und überfordere ihn nicht mit etwas, das er vielleicht erst in einem Jahr schaffen kann. Auch mit drei Jahren brauchten meine Kinder noch die sanfte Eingewöhnung - sie klappte aber dann auch gut, und das ist der Unterschied zu vielen Zweijährigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.