Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SRW am 20.02.2008, 14:04 Uhr

Neopren-Shorty

Meine Tochter hats im öffentlichen Hallenbad auch immer gefroren, was so weit führte, dass sie den Schwimmkurs nicht mehr besuchen wollte.

Wir haben daher erfolgreich Neopren Anzug gekauft (an den Armen kurzärmelig und Beinteile bis kurz überm Knie) Die kälteempfindlichsten Körperteile waren also bedeckt. Die Wärmewirkung entsteht, durch Erwärmung der dünnen Wasserschicht zwischen Anzug und Haut durch die eigene Körperwärme.

Wichtig ist, dass so ein Anzug passt und nicht zu groß ist, da sonst zuviel Wasser zwischen Anzug und Haut gelangt, also kaum mehr Wärmewirkung erzielt wird und das Teil beim Schwimmen im Wasser "bremst".

Ich hab mir auch so'n Teil gekauft. Im Freibad werden wir oft zu Beginn belächelt, später aber meist gefragt wo's sowas gibt, da wir es wesentlich länger bzw. überhaupt im kühlen Wasser aushalten können :-)) Zusatzvorteil: 100% Schutz vor Sonnenbrand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.