Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monam am 02.03.2008, 14:04 Uhr

naja...

ich halte auch nicht viel von dem neuen gesetz, aber man muss natürlich einfach mal sehen, wie es dann umgesetzt wird.
bei uns gab es noch nicht so viele informationen, von diesem "muss" zur gebuchten betreuung habe ich auich noch nichts gehört.

hier läuft es so ab, dass die kindergärten sich nicht selbst aussuchen können, welche zeiten sie anbieten, das wird vom jugendamt verteilt.
bei einer 3gruppigen einrichtung gehen sie im moment davon aus, dass sie eine je eine gruppe mit 25, mit 35 und 45h anbieten, d.h. aber für die 25h-kinder, sie können am nachmittag nicht mehr in den kindergarten kommen, wie es vorher für die kindergartenkinder möglich war. bei uns im kindergarten wurde davon viel gebrauch gemacht.

wenn aber ein kind krank ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass da die zeiten als "fehlzeiten" angerechnet werden können.

ich hoffe, dass ich vielleicht morgen auch ein bißchen mehr weiß.

gruß
mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.