Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91 am 04.11.2022, 10:42 Uhr

Nach dem Kindergarten - Beschäftigung zu viel, Ruhiges nicht möglich

Hallo, mein Sohn geht bis ca 12 Uhr in den Kindergarten. Er wird im März 4. Ab und an bleibt er mal bis 14 Uhr, das ist aber nicht die Regel und das machen wir nur, wenn er es sich mal wünscht. So. Mein Problem ist die Nachmittagsgestaltung. Er kommt nach Hause und wir ruhen uns aus und lesen 3 Bücher. Ich animiere ihn auch immer, sich auch noch allein etwas auszuruhen. Er ist extrem anhänglich und spielt noch gar nicht alleine. Er will dann eigentlich mit mir etwas ruhiger spielen, aber er hat einen kleinen Bruder, der damit nicht einverstanden ist und alles “zerstört” z.b. bei Gesellschaftsspielen. Das ist Problem Nummer 1. Da so ein Tag lang ist, möchte er dann auch gern noch raus und mit den Nachbarskindern spielen. Das machen wir auch nahezu täglich. Aber ich merke, dass er doch sehr überreizt ist und sehr schnell dann zu Wutanfällen draußen neigt. Ich erlaube kein TV schauen. Das ist das einzige aber, was er ohne mich schafft :/ Nervlich bin ich am Ende, eigentlich entlastet mich das Spielen draußen, aber da bin ich dauernd am Streitschlichten oder Wutanfall runterkühlen, auch sehr frech ist er im Moment und es fallen so viele Diskussionen an, da er sich austestet. Ich wollte einfach mal mich umhören, wie ihr einen After-Kindergarten Nachmittag gestaltet? Es ist so schwer, zwischen Zuviel und zuwenig. Wie kriegt man die Kids zum Alleine Spielen? Er spielt einfach gar nicht. Lieber kocht er auch mit mir usw. Aber er muss doch auch mal fantasievoll spielen können. Wenn eure Großen eher ruhige Spiele spielen wollen, was macht ihr solange mit den randalierenden Kleineren (1,5 Jahre). Ich find es so schwierig, beiden gerecht zu werden. Das geht einfach nur draußen, da gibts dann die Nachbarskinder in allen Altersklassen, aber ich glaube einfach, dass das meinem Großen zu viel ist und deshalb zu diesen Wutanfällen dann neigt , auch im 1:1 Spiel zu Hause mit einem einzigen Freund. Habt ihr Ratschläge fur mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.