Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pepperle am 06.11.2022, 21:20 Uhr

Nach dem Kindergarten - Beschäftigung zu viel, Ruhiges nicht möglich

Durchhalten! Ich kenne das gut. Meine beiden sind fast gleich alt. Der jüngere spielt schon immer mehr alleine als der ältere. Klingt gut, führt aber zu wutanfällen beim kleinen wenn der große nicht mit zieht. Mittlerweile sind beide bis halb zwei in der Kita, vorher habe ich ganz bewusst vormittags mit dem kleinen zeit verbracht, nachmittags drehte sich mehr um den großen.
Es wird irgendwann besser! Mir hilft den Moment genießen und weniger zu planen, ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist und sich am Ende rächt. Fühlt sich draußen sein grad gut an, macht weiter, egal ob der nächste wutanfall gleich droht. Vll hilft, mal zu einem Spielplatz zu gehen, wo ihr nicht so oft seid, vll nehmt ihr eine Mutti mit kind mit die ihr ganz gerne mögt, das hilft mir immer unheimlich. Und ja klar, Fernsehen muss nicht sein, bin ich ganz bei dir. Aber besonders mein Mann setzt es doch mal ein, wenn es zu viel ist, alle schlecht gelaunt und müde sind, aber noch zu wach fürs Bett. Und ja, er hat recht, der wutanfall nach dem fernsehrausch oder wutanfall weil überdreht und müde, das Ergebnis ist das gleiche, aber papa konnte im ersten fall kurz durchatmen.
Und noch ein Tipp für die zerstörwut der kleinen monster: wir habe ein extra nur für den kleinen Kartenspiel Stapel und weitere Highlight steckpuzzle, tiptoi etc im schrank eingeschlossen, das er knicken und zerstören darf wenn er das will und der schrank wird nur geöffnet wenn ich mit dem großen spielen woll. Wird dann besonders gern in die Packung gepackt aus der wir gerade ein Spiel aufbauen. Aber ja, auch hier fegen gerne mal die spielsteine vom Tisch. Wichtig ist mir, dass der große merkt, dass der kleine da aus Prinzip genauso angemault wird wie er, wenn er Blödsinn macht. Wenn er gerne mit dir kocht, baut das aus. Und wenn ihr nur banane schneidet und esst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.