Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 30.03.2009, 8:19 Uhr

Muss mich mal ausquatschen, vorsicht lang

Guten Morgen,,

muss euch gleich zum frühen Morgen mal volltexten und um eure Meinung fragen.

Also es geht um meinen fast 6 jährigen Sohn und seine "Freundin" und um die Mutter die eigentlich meine "Freundin" ist. Mein Sohn ist öfters mal dort und die kleine öfters bei uns. Nun hat sie sich noch mit dem Nachbarskind angefreundet. Ist ja nun klar , das sie da mehr zeit verbringt, ist ja nur durch einen Gartenzaun getrennt.

Das Problem ist folgendes. Ich traf meine "Freundin" gestern und sie sagte mir auf einmal das sie mit meinem Sohn im Moment ein Problem hat. Er würde zum Spielen kommen, ihre Tochter und das Nachbarskind spielen zusammen- unsere sohn würde sich reindrängeln, -ihre Tochter würde dann vom Nachbarssohn nicht mehr beachtet bzw. mein Sohn würde er mal nur mit dem Nachbarssohn spielen und ihre Tochter wäre abgeschrieben. Wenn die zwei aber allein spielen wäre sie gut genug für meinen Sohn. Ich habe darauf hingesagt, dass es nun mal Jungs sind und meiner Meinung nach Jungs auch anders zusammen spielen. Das sieht sie aber völlig anders. Er würde sich dazwischen drängeln und ihre Tochter wäre dann abgeschrieben. ich muss dazu sagen der Nachbarssohn hat meinen Sohn aufgefordert zu bleiben und mit ihnen zu spielen. Ich sehe schon ein, das alle drei zusammen spielen sollen, doch ich kann meinen Sohn doch nicht verbieten sich auch mal mit dem Jungen zu unterhalten.

Ich war danach wirklich am Ende und habe meinen Sohn jetzt auch erst mal gesagt, dass er nicht mehr zum spielen dahin gehen soll. Seine Freundin kann jederzeit zu uns kommen aber ich schick in auf keinen Fall wieder da hoch.

Er würde sie gegeneinander ausspielen und ausgrenzen, kann man das wirklich schon mit 5 Jahren? ich traue das eigentlich meine Sohn nicht zu.

Zumal die Freundin schon sehr auf sich bedacht ist. Solange wie alle mit ihr spielen und sich um sie kümmern, ist alles in Ordnung aber sobald mal die Jungs alleine spielen, ist sie beleidigt und heult rum.

Im Kindergarten würde er sie auch nicht beachten.
Er kann doch aber nicht immer nur mit ihr spielen. Seine ganzen Kumpels sind da, und die sieht er meistens nach dem KG nicht mehr, da spielt er natürlich mit denen.

Also, ich weiß nicht ob ihr in dem Wirrwar war ich jetzt geschrieben habe durchseht, vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben, das macht mich ganz alle.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.