Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 09.02.2018, 20:26 Uhr

Mp3 Player...kenn mich überhaupt nicht aus...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es geht nicht ums Daddeln mit dem Handy während der Fahrt und den dauernden Blick in den Rückspiegel (Warum das denn? Ich sitze generell bei den Kindern hinten und bin für meine Kinder ansprechbar) sondern um ein Gespräch mit dem Kind. Mir erzählt keiner, dass er während der Fahrt nicht mal ein Wort spricht oder Radio hört, damit er sich ausschließlich auf den Verkehr konzentriert.
Und ja, ich bin der Meinung, dass Kinder nicht permanent fremdbeschäftigt werden müssen. Ich kann mich während des Essens MIT meinen Kindern abgeben, ohne dass ich genervt bin und ich schaffe es auch, währenddessen mein Getränk zu leeren und mein Essen zu essen. Aber natürlich kann man sein Kind da ruhigstellen - man kann sich aber auch mit dem Kind abgeben, mit ihm das Buffet erkunden, die schön angerichteten evtl. fremden Speisen zeigen, ihm vorleben, wie man sich benimmt (und dazu gehören Tischgespräche), den Tag Revue passieren lassen, über den nächsten Tag sprechen etc.
Meine Kinder würden sich weder mit Tiptoi noch mit Hörspielen oder Ausmalbildern ruhigstellen lassen. Ich bin als Mutter grundsätzlich ansprechbar - und finde das wichtiger als die von dir aufgezählten ach so vielen und ach so tollen Ausflüge (bei denen Dein Kind sich wohl alleine mit einem Hörspiel beschäftigen muss??).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.