Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 01.02.2009, 14:01 Uhr

Möchte nicht allein im Kinderzimmer spielen...

ich würde durchaus sagen, dass es mit 3,5 Jahren nicht wirklich erwartet werden kann, dass ein Kind wie ein großes Kind alleine im Kizi hockt und dort stundenlang spielt. Bei uns ist es ebenfalls so, dass mein Sohn sich viel im Wohnzimmer aufhält inkl. seinem Spielzeug, er ist jetzt 5 Jahre alt. Dass er selbständig in seinem Zimmer gespielt hat und das wirklich alleine und lange, das kam erst vor ca. einem Jahr! Von mir aus kann er sein Spielzeug durch mein WoZi schleppen aber wir haben die Abmachung, dass abends vor dem Schlafengehen jedes Spielzeug und jeder Stift aus meinem MEINEM MEIIINEM Wohnzimmer verschwindet. Und daran hält er sich auch.
Ich bin auch viel oder fast nur im Wohnzimmer, hier steht mein PC, hier steht der Fernseher, hier ist der Esstisch und die couch, das Telefon - und ich sehe meinen Sohn die Woche über vielleicht vier Stunden am Tag, weil er lange in den Kiga geht und ich arbeiten. Es ist also durchaus verständlich, dass er an den anderen, freien Tagen meine Nähe sucht. Und so ist doch allen geholfen: er spielt hier gerade neben mir Krieg und malt - ich hocke am PC oder gucke fern.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.