Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos am 31.01.2009, 15:56 Uhr

Gesellschaftsspiele

Welche Gesellschaftsspiele spielt ihr mit euren Kindern?? Speziell interessiert mich, was Kinder so mit 2,5-3 Jahren gerne spielen??

Wir haben hier Plitsch-Platsch-Pinguin, Tempo kleine Schnecke, Memory... die spielt sie gerne. Lotti Karotti haben wir auch, das findet sie aber nicht so toll, dauert auch zu lange!

Im KiGa spielt sie irgendwas mit "kleine Spitzmaus", ich kann aber kein Spiel finden, was so heißt Kennt jemand von euch das?? Was kann ich noch gut mit der kleinen spielen??

LG; Andrea

 
3 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von sandy71 am 31.01.2009, 17:15 Uhr

Hallo Andrea

Meine Tochter ist jetzt 2,7 Jahre alt und spielt am allerliebsten den Obstgarten von Haba.
Aber auch so Farbspiele wie Bunte ballone, Das bunte Türmchenspiel, Hoppel Poppel , etc. spielt sie sehr gerne.

Und wegen dem Spiel "Die kl. Spitzmaus", könnte ich mir das Spiel vorstellen "Spitz pass auf" mit Mäuschen. Das haben unsere auch im Kiga, ich weiss nicht, wie es heisst, doch es wird so gespielt wie Spitz pass auf, sind aber Mäuschen und die Katze ist der Becher der fängt.

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von Krümelkecks am 31.01.2009, 19:00 Uhr

Quips spielt unsere gerne! Wir haben das allerdings als günstige Version von Aldi. Sie ist 2,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele

Antwort von DieTwins.Tina am 01.02.2009, 11:31 Uhr

Unser Sohn (26 Monate) spiel gerne Quips, Angelspiel, Memory und das Big Bobby Car Spiel.

Außerdem auch Mensch ärgere Dich nicht, wobei jeder nur 1 Figur bekommt und wir nicht "rauswerfen". Das heißt einfach nur würfeln und die entsprechende Zahl weiterrücken.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.