Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 31.01.2009, 20:26 Uhr

An diejenigen, die eine Mutter_kind_kur hinter sich haben

Hallo!
Meine Tochter ist 3 Jahre (Frühchen) alt und wir begannen schon in der 2.Lebenswoche mit den Atemwegsinfekten bis heut.Also ständiges Gerenne mit hHustensaft, Antibio., PolypenOP den ganzen Scheiß!
Ich habs so satt.Meine Tochter liebt den Kiga,muss sie aber leider fast aller 2 Wochen herausnehmen, wegen einem Infekt (mit Fieber, Abgeschlagenheit...)

Nun möchte ich gern unsere Kinderärztin mal wegen einer Kur fragen, möchte aber da nicht unvorbereitet mit ihr sprechen.Kennt ihr Adressen, wo ich mich informieren kann?
LG lysia

 
3 Antworten:

Re: An diejenigen, die eine Mutter_kind_kur hinter sich haben

Antwort von jagafrau am 31.01.2009, 22:12 Uhr

Hallo, du hast was im Postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die eine Mutter_kind_kur hinter sich haben

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 22:13 Uhr

wieso, worauf willst Du Dich vorbereiten?
Geh zur Krankenkasse oder ruf dort an und lass Dir das Formular bzw. den Antrag für eine Muki-Kur schicken. Diesen füllst Du dann soweit schon aus und gehst damit zu der Ärztin, bei der Deine Tochter in den letzten Jahren am meisten in behandlung war. Die Ärztin füllt den Rest des Bogens dann aus, da steht dann drauf, wie oft Ihr da wart, welche Krankheiten vorlagen blablabla. Dann machst ein kleines Anschreiben fertig, wo Du Dich kurz vorstellst und schreibst, warum Du unbedingt auf Kur musst. Schau Dir vorher im Inet die Kliniken an, die Dich interessieren (meistens sind die Vertragskurkliniken bei den Krankenkassen auf der SEite aufgelistet) und äußere Deinen Wunsch auf eine BESTIMMTE Klinik.
Dann schickst Du das ab und wartest.
Bei mir hat die Zusage zwei Tage gedauert, wobei das wirklich arg schnell war. Aber bei uns war auch wirklich extremer Bedarf da. Ich habe den Antrag glaube im Feb 08 eingereicht, zwei Tage später bescheid bekommen für Juni. Mußte dann aber absagen, weil mein Chef nicht mitmachte. Und bin dann August/September in die Kurklinik Miramar in Großenbrode (kurz vor Fehmarn) gefahren und es war nur GEIL. Also falls Du bei der Barmer bist, ist ein Barmerhaus...Kann ich Dir nur empfehlen und war auch meine Wunschklinik.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen, die eine Mutter_kind_kur hinter sich haben

Antwort von susanne2 am 02.02.2009, 11:00 Uhr

Hallo,

es gibt auch Beratungstellen für Müttergenesung (bei uns beim Diakonischen Werk), die Helfen beim Ausfüllen (was sollte man am besten reinschreiben) oder helfen auch beim Widerspruch....
Aber: das erste was Deine Tochter wahrscheinlich bei der Kur bekommt ist ein Infekt. Damit mußt Du rechnen, denn es laufen da so viele Kids und Leute rum...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.