Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 17.06.2009, 18:48 Uhr

Mobbing ???

Hast Du denn wirklich die ganze "Geschichte" gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht mal im Puppenzimmer gestört hat oder vielleicht waren es auch einfach bereits zu viele Kinder (bei uns dürfen immer nur eine bestimmte Anzahl in die Puppenecke, Bauecke usw.
Die Jungs haben gegenseitig schon oft mal so getan, als würden sie sich hauen, Imponiergehabe eben. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch - wenn dabei niemand wirklich gehauen wird.
Und vielleicht hat der Junge, der sich schnell auf seinen Platz gesetzt hat, vorher schon dort gesessen und war nur mal schnell auf dem Klo.

Ich denke, man muss schon lange eine Situation beobachten, damit man auch die Zusammenhänge versteht.

Wie alt ist denn Dein Sohn? Und wie lange geht er schon in den KiGa? Die Kinder brauchen schon eine Weile, bis sie sich zurecht finden und sich auch eingelebt haben. Das Spielen mit vielen Gleichaltrigen muss auch "gelernt" werden. Wer haut oder schubst, fällt erst einmal negativ auf. Aber das legt sich mit der Zeit, weil er dort schnell lernt sich anders auszudrücken. Mit einem Wechsel wird das Problem wohl nicht verschwinden, das schafft wohl eher die Zeit....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.