Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 17.06.2009, 13:06 Uhr

Mobbing schon im KiGa?!

In der Spielgruppe meines Sohnes ist ein Junge, der den anderen Kindern von Anfang an negativ aufgefallen ist, weil er viel geschlagen, gebissen und gehauen hat. Ja, dieses Kind wird ausgegrenzt und hat bei den anderen Kindern den "Ruf" weg, das hat sich einfach so eingeprägt.

Ein anderes Mädchen ist ebenfalls nicht einfach und wird auch gemieden. Kommt sie zu einer Gruppe, stehen alle auf und gehen.

Schwierig, denn man kann die Kinder verstehen, daß sie Ärger aus dem Weg gehen wollen und nichts mit Kindern zu tun haben wollen, die ihnen weh getan haben. Sie sind einfach zu jung, um "zweite Chance" zu vergeben oder schlicht zu bedenken, daß Kinder sich entwickeln ;-)

Mir hat auch eine Erzieherin im KiGa mal erzählt (da hatte mein Sohn Probleme mit einem Jungen), daß DER Junge gar nichts mehr macht, es sich aber bei allen Kindern so eingeprägt habe, daß er "böse" sei, daß er automatisch für alle Schandtaten verantwortlich gemacht wird.

Vermutlich ist es wirklich das beste, daß er den KiGa wechselt. Dort gehen alle unvorbelastet an ihn heran und meist ist es so, daß das Kind wie um 180 Grad gedreht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.