Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 26.01.2013, 21:41 Uhr

Mittagsangebote??

Ich staune immer wieder oder anders gesagt bin fasziniert wie unterschiedlich Deutschland in Schule und Kita unterwegs ist.

Hier in Brandenburg gibt es einen Betreuungsumfang von einer wöchentliche Stundenzahl mindestens 30 h. Die meisten Kinder gehen hier zwischen 9 und 15 Uhr in die Kita, zwischen Vormittag und Nachmittag wird gar nicht erst unterschieden. Das Programm ist ein Tagesprogramm wo zu verschiedenen Zeiten Dinge angeboten werden. Der Abschluss ist hier eher das "Kaffeetrinken" um 16 Uhr, danach ist bis zum Schluss Freispiel für die verbliebenen oder aber die Erzieher gehen dann mit denen auf deren Bedürfnisse ein.

Gruß Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.