Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igio am 25.01.2013, 10:40 Uhr

Kita-Volksinitiative - Niedersachsen

Hallo,

ich hoffe, ich darf das hier posten... Schließlich geht es u.a. um KiGa Kinder!

Wer noch nichts davon gehört hat: in Niedersachsen wird momentan eine Volksinitiative durchgeführt, bei der Unterschriften gesammelt werden, um die Betreuungsschlüssel in Kitas, Krippen, KiGas etc. zu verbessern.

JEDER deutsche Staatsbürger, der mind. 18 Jahre alt ist und in Niedersachsen wohnt kann sich beteiligen. Jede Unterschrift ist wichtig!!

Fragt doch mal Euren Elternbeirat/Eure Elternvertreter/-sprecher danach - sie müssten darüber informiert sein. Ansonsten einfach mal die entsprechenden Leitungen oder sogar Behörden auf die Formulare anhauen...

"Die Volksinitiative fordert vom niedersächsischen Landtag eine Überarbeitung des Kindertagesstätten-Gesetzes mit dem Ziel, die Bedingungen in den Kindertagesstätten zu verbessern."

http://www.kita-volksinitiative.de/

DANKE und lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Kita-Volksinitiative - Niedersachsen

Antwort von simsinund2 am 25.01.2013, 14:35 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Das neue Hessische Kinder“förderungs“gesetz (KiföG) hält nicht, was der Name verspricht: Im Gegenteil, die Förderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen wird durch eine massive Verschlechterung der Rahmenbedingungen noch erschwert. Beispiele stehen im Anhang. Damit unsere Kinder weiterhin eine bestmögliche, frühkindliche Förderung erhalten, unterstützen sie bitte die Petition unter folgendem Link:

https://www.openpetition.de/petition/online/protest-gegen-das-hessische-kinderfoerderungsgesetz-hesskifoeg

Ich bitte um großflächige Weitergabe dieser Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Volksinitiative - Niedersachsen

Antwort von Steffi528 am 25.01.2013, 17:24 Uhr



Für Niedersachsen habe ich schon lange unterschreiben, für Hessen geht ja dann wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Volksinitiative - Niedersachsen

Antwort von LinneaKaori am 26.01.2013, 9:17 Uhr

Schon erledigt! In unserem KiLa lag ein Zettel zum unterschreiben aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.