Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.01.2011, 11:47 Uhr

Mit 5 kam das erst...

... bei unserem Grossen. Wirklich erst NACH dem 5.Geburtstag, nich vorher! Davor war er in der Hinsicht auch immer sehr lustlos, hat sich im KiGA ums Malen gedrückt oder irgendwas hingekritzelt, meinte auch immer "das kann ich nicht" u.ä. Ich habe ihn immer wieder mal versucht zu motivieren, aber der Knoten platzte echt erst mit +5 Jahren! Und da gings dann auf einmal richtig los, er fing an alles möglich zu malen, Autos, Bagger, dann auch Tiere, Menschen, Szenen... :-)

Beim Kleinen (wird Ende April 5) ist es ähnlich, nur das er "jetzt schon" angefangen hat - also etwas "früher" als damals der Grosse. Aber noch vor so 2-3 Monaten hiess es auch "Kann ich nicht" und im KiGA wurde einfach ein leeres Blatt abgegeben... Mittlerweile malt er schon mal etwas (Baum, Haus, Kopf/Gesicht...), unterschreibt auch in Druckbuchstaben - aber das ist wirklich ganz neu jetzt!

Vielleicht ist es bei Euch ja auch so? Im KiGA die Erzieherinnen sagen, das ist v.a. bei Jungs recht normal, dass das etwas später kommt...

Wobei, ich male ganz gerne und habe die Jungs auch immer wieder mal angeregt. Das würde ich an Deiner Stelle auch tun, aber halt spielerisch, ohne Stress... Ich denke, das wird schon :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.