Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 14.01.2011, 14:55 Uhr

Daran alleine muss es nicht liegen!

Ich habe auch eine Tochter, die nicht gegenständlich malt. Sie wird im März fünf und auch ich mache mir ziemliche Sorgen deshalb.
Aber ganz sicher liegt das nicht daran, dass bei uns zu wenig gemalt wird. Meine Große malt und bastelt den ganzen Tag, sie ist sehr kreativ und ich veranstalte regelmäßig große Kunstaktionen für die beiden.

Ich glaube, bei meiner Kleinen ist genau das der Grund: Sie sieht, was ihre große Schwester alles Tolles macht, bekommt Komplexe und sagt "Kann ich nicht!"
Sie hat auch ganz spät angefangen zu reden (die Große redete schon ganz früh annähernd perfekt), sie will nicht fahrradfahren usw. usf. Sie steht immmer im Schatten der Großen und hat Angst, es nicht hinzubekommen.

Aber: Irgendwann, wenn sie sich sicher genug fühlt, klappt es dann doch. Sie redet heute ebenfalls sehr flüssig mit einem bemerkenswerten Vokabular und letztens hat sie zum ersten Mal von sich aus zwei Kinder gemalt. Mit Haaren, Gesichtern, Beinen, Füßen und (nach kurzer Erinnerung) auch Armen und Händen! Nach fünf Jahren "Krickelakrack" nun plötzlich das!
Ich bin zuversichtlich, dass sie es bis zur Einschulung aufgeholt haben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.