Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mattibärchen am 26.10.2010, 13:41 Uhr

masern?

Mein Sohn hatte die Masern mit 1,5 Jahren. Wir mussten die Impfung ständig verschieben, da er immer erkältet war. Und dann waren die Masern schneller... Er hatte einen leichten Verlauf. Das Fieber war nur mäßig, er fühlte sich schlapp, keine Lichtempfindlichkeit (oft Begleiterscheinung bei Masern). Die roten Punkte waren nur an Bauch und Rücken, zunächst als Punkte, dann größer werdend und ineinander zu großen Flecken verlaufend. Unsere Kinderärztin hat sofort auf Masern getippt und Blut abgenommen. Masern sind meldepflichtig (vom Arzt). Das Gesundheitsamt bestimmt den Stamm, um so Masernausbrüche nachzuverfolgen. Die Bestätigung, dass es wirklich die Masern waren, haben wir erst 6 Monate später bekommen. Soweit wir wissen, hat mein Sohn keinen angesteckt (war damals schon in der Kita). Und wir wissen auch nicht, woher er sie hatte.
Bei jeder Impfung gibt es immer wieder Impfversager. Nur um zu wissen, ob man zu denen gehört, müsste nach jeder Impfung der Titer bestimmt werden (wie bei Schwangeren und Röteln). Und das macht keiner. Auch hält eine Impfung nicht ewig. Vor ein paar Jahren wurde mein Mumps-Titer (bin als Kind geimpft worden) bestimmt, da der Verdacht darauf bestand. Ergebnis: Ich hatte zwar keinen Mumps, aber auch keinen Schutz mehr dagegen. Vielleicht ist bei euch durch die Impfung der Verlauf abgeschwächt und nicht so eindeutig. Wenn du unsicher bist, würde ich auf einen Test bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.