Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 22.02.2014, 22:13 Uhr

Mal einhaken mit Gegenfrage

bei kind 1 hatte ich alle anmeldungen anfangs irgendwie verpasst, auch weil die geburt schrecklich lief und das kind wg geburtsverletzung erst mal zur krankengymnastik musste. die therapeutin dort sagte mir dann 8er hat immer viel geweint und war schreckhaft, ich entsprechend unsicher und übermüdet, geschlacuht vom stillen...) dass ich mir keinen kopf machen soll, diekurse sind meist für die mütter zur abwechlsung, zum austausch und nciht wirklich das, was den kindern wichtig ist. die wollen einfach bei ihren eltern sein - punkt. am alltag teilhaben.
als er dann zwei war, der mittlere frisch auf der welt, hab ich nen anlauf mit musikgarten gestartet, das aber schnell wieder aufgegeben, er wollte toben, rennen, nach drei terminen haben wir aufgehört und ein, zwei vormittage die woche dann in der natur verbracht (also richtig im wald oder am see spazieren).
das einzige was wir machen ist schwimmen - aber auch erst seit herbst 2012 beim großen, der mittlere (wird im april 4) fängt im herbst an und die kleine geht ab oktober in ne spielgruppe 2x/woche je 3 std (ohne mamas). mehr könnte ich gar nicht, und nach dem kindergarten brauchen die jungs auch erst mal nen snack, und weil wir quasi nur 50 m davon wohnen, sind wir danach dann meist auf dem schulhof (der hier im viertel ein superfeiner spielplatz ist, groß, naturnah, treffpunkt...toll!) aktuell steht inlineskaten und klettern bei den jungs hoch im kurs, die brauchen einfach die frischluft. 1x im monat geht der große (wird 6 im juni) zum kindertag von der kirchengemeinde, die machen ausflüge zur freiwilligen feuerwehr, basteln, faschingsfeier im altenheim (das war erst am freitag, das war für alle toll glaub ich!), erste hilfe kurs für kinder und und und...
schwimmen geh ich abseits des kurses mit einem der jungs abwechselnd jedes wochenende sonntags über mittag wenn die kleine schläft, mein mann ist dann mit dem anderen daheim und so hat jeder mal "exklusiv"zeit für ein kind.
mach du DEIN ding und lass dir von deiner mutter nicht reinreden. und auch von niemand anderem. für euch muß es passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.