Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 19.02.2014, 14:11 Uhr

Beitrag

Hallo zusammen!

Habe mal eine allgemeine Frage. Bekanntlich muss man ja jährlich zur Berechnung des kindergartenbeitrages Nachweise vorlegen. Wenn man zu wenig gezahlt, zahlt man nach. Bekommt man denn auch wieder was zurück, wenn es zuviel war???

 
5 Antworten:

Re: Beitrag

Antwort von Littlecreek am 19.02.2014, 14:19 Uhr

Bekanntlich?
Ich musste noch nie Nachweise bringen und kenne auch niemanden, der das muss.
Ich würde einfach nachfragen, da es anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird.
Sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag

Antwort von lisi3 am 19.02.2014, 14:52 Uhr

Hallo, die Berechnung des Kiga-Beitrags ist sehr unter schiedlich. Hier variiert er von Stadt zu Stadt und ist in der Regel unabhängig vom Einkommen (was ich persönlich sehr ungerecht finde). In NRW z.B. ist er glaube ich überall einkommensabhängig. Ob man etwas zurück bekommen kann, wenn man weniger verdient hat, weiß ich nicht. Erkundige dich doch mal bei eurer Stadtverwaltung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag -- dieser wird doch

Antwort von biggi71 am 19.02.2014, 16:58 Uhr

vom vorjahresverdienst berechnet - oder nicht?? dann kann er eigentlich immer nur passend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nicht

Antwort von Ina_84 am 19.02.2014, 19:14 Uhr

hier wird aufgrund des Vorjahresverdienst überschlagen, was man wohl im kommenden Jahr verdienen wird. Änderungen muss man sofort angeben, egal ob man mehr oder weniger verdient, dann wird der Beitrag angeglichen.
Wenn man die Änderungen nicht bekannt gibt, hat man Pech gehabt. Nachzahlen muss man aber auf jeden Fall.

Schau doch mal in der Satzung von eurer Gemeinde, da müsste das ja eigentlich geregelt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns nicht

Antwort von sternenfee75 am 22.02.2014, 12:46 Uhr

Wir hatten das Mal, bekamen etwas zurück und wurden dann runtergestuft. Hier NRW, muss man auch jährlich was vorlegen, sonst wird man angeschrieben vom Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.