Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boehni am 17.10.2011, 17:11 Uhr

Märchenpark gesucht

Hallo an Alle

meine Tochter wird im November 3 Jahre alt. ich würde sehr gerne an ihrem Geburtstag mit ihr in ein Märchenpark fahren. Sie liebt alles was Prinzessinen angeht und Schlösser. Ich habe in Holland ein Vergnügnungpark mit Thema Märchen gefunden, aber das ist mir etwas zu weit von uns weg und auch etwas zu teuer. wir wohnen in der Nähe von Köln. Könnt ihr mir etwas empfehlen auch gerne Indoor, da Mitte November das Wetter nicht immer mitspielt. So eine Art Spielparadies mit Märchen Motto. Danke Euch!!!

 
8 Antworten:

Re: Märchenpark gesucht

Antwort von muddelkuddel am 17.10.2011, 19:32 Uhr

gibt wohl in ratingen einen...und in einem anderen freizeitparl lag letztens ein flyer zu einem märchenpark, ich weiß aber nicht mehr, wo der war...google doch mal, und berichte von deinen erfahrungen ;-)

so was würde meinen sohn nämlich auch sehr interessieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenpark gesucht

Antwort von muddelkuddel am 17.10.2011, 19:32 Uhr

gibt wohl in ratingen einen...und in einem anderen freizeitparl lag letztens ein flyer zu einem märchenpark, ich weiß aber nicht mehr, wo der war...google doch mal, und berichte von deinen erfahrungen ;-)

so was würde meinen sohn nämlich auch sehr interessieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenpark gesucht

Antwort von Vibella am 17.10.2011, 20:12 Uhr

Auch nicht gerade um die Ecke:
http://www.magicpark-verden.de

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenpark gesucht

Antwort von Badefrosch am 17.10.2011, 20:14 Uhr

Der hier südlich von München

http://www.maerchenwald-isartal.de/ger/


Musst aber schauen, ob der im November noch offen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenpark gesucht

Antwort von Janigirl am 17.10.2011, 21:06 Uhr

Märchenparadies Heidelberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchenpark gesucht

Antwort von boehni am 17.10.2011, 21:28 Uhr

danke für Eure Tipps, leider haben die meisten im November geschlossen. Und Indoor Spielparadies mit Märchen habe ich im Internet auch nicht gefunden, schade muss mir dann wohl was anderes überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht findest Du ja was an der "Deutschen Märchenstrasse"

Antwort von Millefleurs am 18.10.2011, 12:04 Uhr

Dort gibt es einige Märchenmuseen.

http://deutsche-maerchenstrasse.com/de/maerchen-und-sagen/maerchenmuseen--haeuser/brueder-grimm-museum-kassel.html

Freizeitparks werden alle zu den Wintermonaten geschlossen haben. Da die Kleine aber noch nicht wirklich ein Bezug zu Zeit und Monaten hat wäre mein Vorschlag: Fahrt doch bereits jetzt solange das Wetter noch einigermaßen mitspielt.
Da hättest Du zum Beispiel den Märchenwald Bad Harzburg:
http://www.maerchenwald-harz.de/

Oder andere:
http://www.deutschland-im-web.de/attraktionen/maerchenparks/

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märchengarten am Schloss Ludwigsburg (Ba-Wü)

Antwort von Grace am 18.10.2011, 21:01 Uhr

Hi, anbei der link:
http://www.blueba.de/Maerchengarten/maerchengarten.html

Bis zum 6.11. haben die auch noch die Kürbisausstellung Dinos, siehe Startseiten-link dazu:
http://www.blueba.de/index.html

Meine Kinder sind jedesmal begeistert!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.