Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 24.06.2009, 20:04 Uhr

Macht mir bitte mal Mut!

Hallo,

wir haben bereits eine Tochter, die im Sept. 4 Jahre wird. Die Zeit mit ihr ist superschön, aber auch superanstrengend. Sie ist ein richtiger Klammeraffe u. hatten diverse Probleme mit ihr (Blieb nirgends ohne Mama außer bei der Oma, spielte nicht mit anderen Kindern usw.). Da sie so anstrengend war, konnte ich mir nie ein 2. Kind vorstellen. Zur Zeit macht sie aber Riesenfortschritte und ich bin mächtig stolz auf sie. Und allmählich wünschen wir uns schon ein 2. Kind.
Ich arbeite wieder an 2 Tagen seit die Kleine 1,5 Jahre war und jetzt an 3 Zagen (aber nur gesamt 18 Stunden/Woche). 3 Jahre ohne arbeiten würde leider auch bei dem 2. nicht klappen, da wir ein Haus abbezahlen und wir sonst nicht rund kommen.
Wenn ich arbeiten gehe müßte ich das 2. Kind zur Oma fahren (20 km einfach). Mit Krippen sieht es hier schlecht aus. Irgendwie habe ich Angst das ganze nicht zu schaffen. Mein Mann kommt abends erst gegen 18.30 heim u. ist deshalb auch keine große Hilfe. Ich kenne hier auch noch nicht viele Leute, da wir erst hergezogen sind.
Ich habe irgendwie Angst den 2 Kindern nicht gerecht zu werden zeitlich.
Was meint ihr, sollen wir das wagen? Ich grübel und grübel und grübel.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.