Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 30.08.2009, 21:51 Uhr

LuLeMama

Vorschläge?

In jedem Kindergarten befinden sich ausgebildete Erzieherinnen, die werden wohl genauso gut (wie jede Grundschullehrerin und jeder Elternteil) beurteilen können, ob ein Kind Sprachförderung nötig hat.
Zumal sie TÄGLICH mit den Kindern zu tun haben.

Das kostet nichts, verursacht keinen Verwaltungsaufwand und niemand "zwingt" kleine Kinder dazu, mit fremden Menschen alberne Spielchen zu spielen, damit man sie nachher in die passende Schublade sortieren kann.

So einfach ist das.

Übrigens: Als ich damals zur Schule kam, hat kein Hahn nach so einem Quatsch gekräht und wir konnten uns schon in der 1.Klasse prima verständigen.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß irgendeiner meiner Mitschüler sprachliche Defizite hatte.
Man hat einfach nicht so ein Geschiss gemacht.
Heutzutage hat doch jedes Kind irgendwas, ein Syndrom, ein Defizit, weiß der Geier..und komischerweise wird fast alles im Kiga und bei komischen Tests festgestellt.
Wie gesagt, wenn es nicht so traurig wäre, was man Kindern alles andichten will, wäre es zum Totlachen..!

Die Kinder, die tatsächlich dringend Förderung benötigen, erkennt man sogar als Laie, so auffällig "anders" oder schlecht sprechen diese. Da braucht es keinen Delfin-Test, das merkt die Mutter (oder von mir aus auch der KiA bei den U`s) von selbst..

Wie gesagt, Förderung an der richtigen STelle ist toll und es ist schön, daß man diese Möglichkeiten hat.

Aber das, was mittlerweilen an Zwangstests in Kindergärten und bei der Einschulung existiert, erinnert mich eher an eine Art Fleischbeschau und Qualitätskontrolle und nicht annähernd an das, was ich als normales und gesundes Großwerden bezeichnen würde.
Von der bereits erwähnten "Entmündigung" der Eltern durch den Staat will ich mal gar nicht erst reden-denn das ist nur der Anfang, das werden viele noch merken.

Aber leider sind viele auch so dumm und nehmen das hin, weil sie sich einfach keine Gedanken darüber machen, wie man die letzten Jahrzehnte ohne diese Bevormundung überlebt hat..letztendlich ist es für viele sicher auch ganz nett, wenn ihnen alles abgenommen wird.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.