Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 24.02.2016, 12:33 Uhr

Lob an Erzieher - Appell an Eltern (sorry lang)

Hallo zusammen,

muss mal etwas los werden.
Mir fällt immer öfter auf wie manche Eltern die Erzieher kritisieren. Vor allem hier lese ich das sehr oft. Den Eltern gefällt es nicht das die Tochter sieben Minuten auf dem stillen Stuhl sitzen musste weil sie sich nicht gut benahm. Eine Mutter fand es völlig ok das ihre Tochter die Erzieherin schlägt und anspuckt, zu Hause wäre das ja ok. Usw. Machen die Erzieher wenig, werden diese auch kritisiert. Egal was sie tun, alles ist falsch.
Die Erzieher sind ja nicht nur da um auf die Kinder aufzupassen während die Eltern arbeiten, sie müssen ja auch die Kinder fördern und in gewissermaßen auch erziehen.
Die Eltern sehen die Erzieher aber nur als Betreuer an und nicht mehr. Wenn ihr wirklich nur Betreuer für eure Kinder braucht, warum sucht ihr dann nicht Babysitter oder eine Tagesmutter?
Die Erzieher haben teilweise über 10 Kinder. Sie haben so viel Geduld wenn sie mit den Kindern mal raus gehen und alle anziehen müssen, aber jedes Kind rennt irgendwo rum und macht was es will. Sie spielen mit ihnen, kuscheln mit ihnen. Aber anstatt mal die Erzieher auch mal zu loben, werden diese immer nur kritisiert.
Gerade heute ist mir wieder aufgefallen das deren Arbeit nicht die einfachste ist, als ich meinen Sohn abholte. Und mir tut es sehr leid für sie das viele Eltern sie nicht schätzen.
Alle Eltern wollen das nur ihr Kind besonders behandelt wird. Bei 10 Kindern kann aber kein Kind die Nr. 1 sein. Es gibt gewisse Regeln in einer Kita.
Wenn ihr der Meinung seid dass die Erzieher eure Kinder nicht erziehen sollen, dann tut das doch zu Hause. Erzieht die Kinder so das diese sich auch im Kindergarten gut benehmen.

An alle Erzieher: Ihr macht eure Arbeit super. Ein ganz dickes Lob an euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lob an den Kiga, aber wie

Hallo, mein Sohn ist nun die ersten zwei Wochen im KiGa und fühlt sich sehr wohl. Auch die Betreuung ist sehr nett und informiert die Eltern richtig gut. Ich hatte am Anfang so Bedenken, ob alles gut läuft und nun bin ich so froh diesen Schritt jetzt getan zu haben. Dies ...

von felixbaerli 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lob

Ich will unseren KiGa mal loben!

Hallo! Nun will ich unseren Kindergarten mal loben. Mein Kleiner ist 2 1/2 jahre und geht seit dem Sommer im Burda Betriebs KiGa.... es gibt weitaus mehr Erzieherin als wie im Städtischen und sie geben sich sehr viel Mühe. Gerade um nun in der Adventszeit wurde jeden Tag was ...

von frechemami 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lob

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.