Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 24.02.2016, 13:52 Uhr

schön pauschalisiert

Einen Betreuungsschlüssel von 10 und mehr zu 1 wäre mir neu.

Da hättest du mal den Kindergarten meines Sohnes sehen sollen. 21 Kinder, eine Erzieherin und die Leitung in der Gruppe meines Sohnes. Die Leitung war aber leider immer im Büro. Von den 21 Kindern waren mindestens 8 Kinder zwischen 2 und 3 Jahre, also volles Programm wickeln, anziehen, beim Essen helfen.

Da würde ich mein Kind nicht hinbringen. Das hätte ich am liebsten auch nicht getan, aber wir sind neu hier hin gezogen, ich wusste nichts von den Kindergärten hier und brauchte dringend einen Platz, da ich gearbeitet habe. Also wurde er mir vom Jugendamt zugewiesen. Zum Glück war mein Sohn da schon fast 5 und ist 2,5 Jahre in einen tollen Kindergarten gegangen.

Mein Baby habe ich übrigens schon am 4. Lebenstag (hier braucht man eine Geburtsurkunde) nach einem KS im Kiga angemeldet. Dafür aber 1:3 in U3 und 1:5 in Ü3, da alles Teilzeitkräfte + Jahrespraktikanten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.