Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Herzelinde am 25.02.2016, 21:31 Uhr

Auch eine Tagespflegeperson hat einen Bildungsauftrag

Hallöchen,
haben eben die Beiträge gelesen und habe eine Frage an diejenigen, die den "stuhl" als überholte Erziehungsmaßnahme sehen. Was sind denn die Alternativen? Mich würde das echt interessieren. Ich finde das gar nicht so schlimm und sehe das auch nicht als Freiheitsberaubung. Was sollen die Erzieher dann tun? Ich habe das in der Eingewöhnung einmal miterlebt, als die Erzieherin ein Junge für eine kurze Zeit gebeten hatte sich auf den Stuhl zu setzen. Das war beim Turnen, er stubste die Kinder von den Geräten, die Erzieherin ermahnte ihn mehrmals und griff erst dann zu der Maßnahme. Danach konnte der Junge wieder mitturnen. Und er saß wirklich nicht lange auf dem Stuhl. Ob sie mit dem Jungen im Anschluss noch mal gesprochen hatte weiß ich nicht, das hätte ich noch als notwenig gefunden.

In den Kindergarten, in den meine zwei gehen, sind zwei Erzieher für 20 Kinder. Ich kenne das gar nicht anders. Meine Kinder sind gut versorgt, werden regelmäßig gewickelt und gehen sehr gerne in den Kindergarten.

Ich würde mich über Eure Antworten freuen. Man kann auch als mutter immer wieder dazulernen in punkto Erziehungsfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.