Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 01.03.2016, 20:48 Uhr

Der stille Stuhl im Kiga.../@Danyshope

Hallo,

gut, dass Du nochmal geantwortet hast; aber; wie gesagt... das Netz... da wird halt leider vieles missverstanden, wie es vom Gegenüber gar nicht gemeint war. Und das ist eben das Problem. Aber nun ist ja alles geklärt - zum Glück.

Und wenn man das Ganze (also nun das eigentliche Thema, worum es hier geht - nicht unsere persönlichen Diskrepanzen!) mal genauer reflektiert, kommt man doch zu so manchem Ergebnis.
Und auch da hast Du natürlich recht, was die Jugendlichen betrifft... und die werden ja auch des öfteren auch mal härter ran genommen als noch so junge Kiga-Kinder. Das stimmt auch. Und die sind ja - sollte es wirklich ganz verzwickt sein und hart auf hart kommen - auch schon strafmündig.
Und so junge Kiga-Kinder müssen halt so manches doch noch lernen.

"Zu Hause würde ich jetzt meine Kinder auch nicht auf einen Stuhl setzen, käme da nie auf die Idee. Aber in einer Kindergartengruppe sind eben die Alternativen "situationsbedingt" oft sehr beschränkt und auch die beste und qualifizierteste Erzieherin greift (insofern sie in einer regulären Standardgruppe tätig ist) in der Praxis mal darauf zurück."
OK - und ich sage ja auch nicht, dass ein "stiller" Stuhl total verwerflich ist (hauen ist da viel, viel schlimmer - siehe den anderen Strang hier), aber ich finde ihn halt auch nicht sooo prickelnd. Aber stimmt; wenn die Kinder da nicht ZU lange sitzen, ist es in Ordnung. Wenn sie da super lange drauf verharren müssen, schon nicht mehr. Verstehe auch nun genauer, was Du damit meinst. Und ich käme daheim auch nicht auf die Idee mit dem "stillen" Stuhl - genau wie Du auch nicht.
Die Super Nanny hat ja auch immer sooo für den "stillen" Stuhl plädiert - und ich weiß nicht, ob die auch dafür war, dass die Kinder nur KURZ(!) darauf sitzen sollen. 5-10 Min. finde ich da nämlich schon zuviel.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.