Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.02.2008, 12:18 Uhr

leider bei uns im KIGA :-(... (aktueller Stand)

.. siehe mein Posting weiter unten.

Und leider sieht es, wie ich heute festgestellt habe, so aus, dass ich als Exot dastehe, da anscheinend niemand von den anderen Eltern was degegen hat... :-/

Die "Argumentation" der betr. Erzieherin war ungefähr "Was haben Sie gegen eine Viertelstunde Biene Maja" (sie sagte eine vergleichbare tschechische Kinderserie) und ich würde ein Problem aus etwas machen, wo niemand anders eins drin sieht. Dazu war sie auch noch sauer, weil ich mich ja auch an die Leiterin gewandt hatte (aber nicht ohne zuerst sie slebst anzusprechen, und die Email war auch kein persönlicher Angriff oder so - aber trotzdem...). Das war vielleicht ein Sch.... gefühl - ich wusste gar nicht mehr was ch sagen sollte, hatte das Gefühl sie versteht mich überhaupt nicht!

Dabei ist die Leiterin recht engagiert und laut ihren eignen Worten auch gegen das Fernsehen bei Kindern eingestellt, ausser MAL gezielt im Rahmen der Bildung. Sie schrieb mir sogar, ich spärche ihr aus der Seele!Aber warum stellt sie dann solche Erz. ein, bzw. wieso läuft es so wies läuft??? Versteh es echt nicht!

Naja, hier ist es eben noch lange nicht soo verbreitet, TV im KIGA als Problem zu sehen - die Leute meinen meist, wenn es kindgerecht und nicht zu lang ist, sei es doch OK... Das grundsätzliche Problem daran veretsht anscheinend kaum jemand (obwohl es uach KIGÄ gibt, die es bewusst ablehen - z.B. Montessori, aber nicht nur die).
Gruss und danke für alle Antworten unten!
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.