Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege am 13.02.2008, 21:58 Uhr

frage an jungs-mütter

hallo,
ich habe mal eine frage an die jungs mütter.mein sohn wird im märz 4 jahre alt.zur zeit spielt er sehr häufig an seinem pillermann.meiner meinung zu viel.ist das normal?ich denke jedes mal das er eigentlich mal pipi machen muß,aber wenn er sich auf die toilette setzt kommt nichts.er war auch letzte woche krank und nun verkrümmelt er sich manchmal in eine ecke und macht dort sein kleines geschäft.es kommt zwar nix auf dem teppich ,aber wir hatten das vor dem krank werden besser im griff mit der toilette.
habt ihr für mich einen tip? wäre sehr schön.
lg daggi

 
3 Antworten:

Macht unserer (4 J.) auch, aber...

Antwort von MM am 13.02.2008, 23:32 Uhr

... mit der Toilette hat das bei ihm eher nichts zu tun, da gibt es kein Problem. Ich denke, er macht das aus Neugier oder manchmal hab ich den Eindruck acuh aus "Zerstreutheit" oder wie ichs sagen ¨soll - also so wie man z.B. mit nem Stift in der Hand rumspielt... ;-)))

Wir lenken ihn meist ab und sagen ihm dann schon auch mal, dass er es bitte lassen soll - dass es nicht besonders schön ist für die anderen, und wenn dann soll er es machen, wenn er alleine ist, z.B. im Bett. Ist ja auch wirklich "Privatsache", denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an jungs-mütter

Antwort von stetibi am 13.02.2008, 23:37 Uhr

Hallo,
was das "rumspielen" am Pullermann (so nennen wir das statt Pillermann) anbelangt: ja, ist normal. Da wird gejuckt und festgehalten, als ob was kommt - und kommt nichts. Warum das so interessant ist, keine Ahnung, aber ist so (kenn ich auch von anderen Jungs im gleichen Alter).
Pipi in der Ecke statt auf dem Klo haben wir nicht. Würd ich mir aber keinen Kopf machen. Alles rund um's Pullern ist neu und muss erst erfahren werden - würd ich so hinnehmen und lassen.
Weniger Thema draus machen = weniger Problem.

Warte ab und lass den Dingen ihren Lauf. Da ist nichts "unnormales".

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist normal...

Antwort von krueml am 14.02.2008, 11:22 Uhr

... mein Sohn (2,5) spielt an sich rum und sogar meine 4-Jährigen spielt manchmal Gedanken verloren an sich rum. Es ist völlig normal weil es ein schönes Gefühl ist sich dort zu berühren. Nur wenn er es zu sehr in der Öffentlichkeit macht, würde ich ihm erklären, dass man das nicht vor anderen Leuten macht.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.