Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elvissa am 12.02.2008, 20:07 Uhr

BobbyCar fahren und lenken

Hallo.
Da es bei KiGa-Kindern noch nicht soooo lange her ist frage ich mal in diesem Forum: wie lange dauert es eigentlich bis die Kleinen lernen zu lenken??? Ich frage, weil ich gerade überlege eine Schiebestange für´s BobbyCar anzuschaffen - lohnt sich das überhaupt??????

 
5 Antworten:

Re: BobbyCar fahren und lenken

Antwort von RR am 12.02.2008, 20:24 Uhr

Hallo
das mit dem Lenken ist unterschiedlich, meiner hat es gleich kapiert. Ne Schiebestange hatten wir übrigens nie, da er lieber selbst "gerast" ist, auch beim Dreirad. Lieber dann den Buggy genommen u. gelaufen u. wenn er nicht mehr konnte durfte er sich rein setzen (machen wir jetzt noch bei Ausflügen die weiter sind, er ist jetzt 4 geworden).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BobbyCar fahren und lenken

Antwort von Isabell01 am 12.02.2008, 20:40 Uhr

Hallo,
also eine Schiebestange fürs BobbyCar würde ich persönlich nicht empfehlen.

Ich weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist. Wenn ich an Meinen denke, da ist er so im Alter von 1 - 1,5 ständig damit rum gerast, also auch draußen. Das Lenken klappte eigentlich auch so ziemlich direkt, als er kapiert hatte, wie er sich damit fortbewegen kann. Ich denke einfach, dass es eben nicht so Lohnenswert ist, da das BobbyCar irgendwann nicht mehr so mit raus genommen wird, sondern eher ein Dreirad oder ein Laufrad. (Was nicht heißt, dass das BobbyCar langweilig wird ;-)Zumindest ging es uns so, dass die anderen Fahrgestelle für Draußen irgendwann wesentlich interessanter waren. Wahrscheinlich aber, weil er das BobbyCar in der Wohnung immer zur Verfügung hatte.
Die Schiebestange haben wir fürs Dreirad genutzt und da manches Mal als praktisch empfunden, gerade wenn der Kleine mal gerade nicht fahren wollte. Zum Schieben vom Kind an sich eigentlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BobbyCar fahren und lenken

Antwort von piggeldy am 12.02.2008, 21:43 Uhr

Hallo!

Wir hatten bzw. haben eine die nie benutzt wurde weil mein Sohn zum Glück gleich lenken konnte.

piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BobbyCar fahren und lenken

Antwort von Hofi2 am 13.02.2008, 6:11 Uhr

Eine Schiebestange hatten wir auch nie.
Annika konnte mit knapp 2 Jahren selbst lenken und auch fahren mit dem Bobbycar.
Malte sogar noch früher.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BobbyCar fahren und lenken

Antwort von sylv am 13.02.2008, 6:26 Uhr

wir hatten auch keine schiebestange. ich habe vorne ein seil dran gemacht u. wenn wir unterwegs waren in die stadt u. kind hatte keine lust den berghoch zu fahren hab ich ihn/sie mit der schnur gezogen - hat vollkommen gelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.