Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa02 am 11.02.2008, 22:09 Uhr

Angst, ausgelacht zu werden

Hallo,

mein Sohn hat seit Donnerstag einen Gips, weil er sich den kleinen Finger gebrochen hat. Problem ist, dass er seitdem große Angst hat in den Kiga zu gehen. Er glaubt die anderen lachen ihn aus.
Was mach ich nun?

 
6 Antworten:

Angst

Antwort von Merry am 11.02.2008, 22:34 Uhr

Huhu,
bemal ihm doch den Gips schön mit Sonne und Schiff oder was er sonst gerne mag. DAmit kann er dann voller Stolz in den Kiga gehen.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merry

Antwort von Larissa02 am 11.02.2008, 22:37 Uhr

Ansich eine gute Idee, aber er will es nicht.
Ihm wäre es wohl am liebsten, dass keiner sehen würde, dass er einen Gips hat.
Er ist auch nicht so der Typ, der irgendwie im Mittelpunkt stehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, ausgelacht zu werden

Antwort von stetibi am 12.02.2008, 0:05 Uhr

Hallo,

die werden ja gar nicht lachen, die werden neugierig sein und fragen.
Meinst du, du kannst ihm das erklären?
Dass sie sich gar nicht alle zusammen auf ihn stürzen werden (weil das ja auch gar nicht so auffällig ist), sondern wahrscheinlich nur interessiert gucken und wissen wollen, was los war?

Hat er schon im Familienkreis seinen Gips vorgezeigt? Wenn er vielleicht Oma/Opa/Tante/Onkel etc. erzählt hat, was passiert ist und positive Reaktionen bekommen hat, bestärkt ihn das, seine Geschichte auch im Kindergarten zu erzählen (wird er bestimmt nicht vor versammelter Runde müssen).

Oder würde es ihm helfen, wenn du am ersten Kiga-Tag mit Gips morgens mit in die Gruppe gehst und ein bißchen bei ihm bleibst, wenn die anderen Fragen stellen, um ihn zu unterstützen?

Wahrscheinlich läuft alles viel weniger spektakulär ab, als er befürchtet - und wenn's vorbei ist und alle wissen, er hat im Moment einen Gips, wird er erleichtert sein, dass es gar nicht so schlimm war.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch ne trophäe

Antwort von maroulein am 12.02.2008, 8:51 Uhr

hallo
wenigstens bei uns alle kids die einen gips vorweisen können ode ähnliches sind bei uns eher sowas wie helden-war meine kleine mit ihren eingeschlagenen zähnen auch(wenigstens etwas)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch ne trophäe

Antwort von Anita0406 am 12.02.2008, 12:17 Uhr

Informier doch vorher die Erzieherin und die "bereitet die Gruppe darauf vor".... Und sie weiß auch Bescheid, dass der kleine Mann ein "problem" damit hat und kann den Gips ja besonders interessiert beobachten oder so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Vorschläge von stetibi sehr gut! o.T.

Antwort von Jeany1234 am 12.02.2008, 15:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.