Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Potter am 11.02.2008, 22:48 Uhr

Markenkleidung

Weil unten der Begriff Markenkleidung aufgetaucht ist, habe ich jetzt eine ganz ernsthafte Frage dazu:

Wie kann man einem so kleinen Kind nur oder fast nur Markenkleidung anziehen?

Die ist doch viel teurer und seien wir ehrlich: meistens hat sie nicht einmal bessere Qualität.

Wir geben unser Geld für andere Sachen aus, aber ich finde es okay, wenn andere Leute ihre Prioritäten so setzen oder vielleicht auch viel verdienen und nur ein Kind haben. ;)

Nur immer wieder frage ich mich: Wieso kauft man so teure Kleidung, die sowieso schnell kaputt gehen und aus denen Kinder schneller rauswachsen, als man -PIEP- sagen kann?

Vielleicht mag mir von euch ja jemand anworten.

LG,
Potter

 
25 Antworten:

Re: Markenkleidung

Antwort von joni76 am 11.02.2008, 22:54 Uhr

Im Prinzip bin ich schon Deiner Meinung. Aber meistens ist es schon so, dass die Markenkleidung bessere Qualität hat. Obwohl ich nichts von Markenwahn halte, muss ich das schon zugeben. Ich hätte garnicht das Geld, um größtenteils teure Marken zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von angeld74 am 12.02.2008, 0:02 Uhr

Hallo!

Wenn ich Markenware kaufen, dann nie zum regulären Preis. Kaufe Markenware nur, wenn sie reduziert ist. Unser Liegelind-Shop verkauft z. B. im Frühjahr und im Herbst Musterware. Oder es gibt 50 % Aktionen.

LG
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von Hofi2 am 12.02.2008, 6:07 Uhr

Ich kaufe auch keine Markenware - nur reduziert. Wenn ich sehe, wie meine Kinder aus Schule und Kindergarten kommen, dann würde ich mich schwarzärgern, wenn das Markenklamotten wären. Außerdem wachsen sie so schnell da raus und hier gibts nur einen Secondhandladen, der aber nur Babysachen nimmt. Also wird das meiste verschenkt. Das ginge mit Markensachen ja auch nicht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von sylv am 12.02.2008, 6:25 Uhr

unsere zwei bekommen auch markenkleidung, wenn sie reduziert sind, ab und an auch mal so zum geburtstag oder weihnachten (nicht reduziert). allerdings kaufe ich schuhe, turnschuhe regulär, wenn ich keine finde die reduziert sind u. den kindern nicht gefallen, da lege ich schon wert drauf.

allerdings muß ich zugeben, hätte ich zwei mädchen würde ich wahrscheinlich mehr markenkleidung kaufen, aber da nr. 2 die kleider von nr. 1 nicht anziehen kann, hat sich das thema eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von mamavonzoe am 12.02.2008, 6:40 Uhr

Hallo!
Also 80% kaufe ich Secondhand auf dem Trödel,20% neu.Wobei wenn neu dann auch fast nur reduziert.
Es kann schon sein das meine mit Markenklamotten in den Kita geht,die waren dann aber auch günstig.Ich finde auch das Sie die Sachen mittlerweile recht lange tragen.Markensachen und noname wechseln bei uns so mit 50%.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von Mandy2 am 12.02.2008, 7:43 Uhr

Hallo,

wenn die finanz. Mittel da sind, wüsst ich nicht was dagegen spricht, ich find Markensachen, nicht immer, aber meist schöner. Ich pers. kann sie mir aber meist auch nur reduziert/oder gebraucht leisten.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von fenja2003 am 12.02.2008, 8:06 Uhr

Hm, das ist leicht zu beantworten:

Ich kaufe, was mir gefällt und meinem Qualitätsstandard entspricht - und- vor allem: was paßt. Was da draufsteht und was das kostet ist mir schnurz.

Mein Kind ist keine Flasche und braucht kein Etikett. Ich meide große Logos auf Markenkleidung, das kann ich nicht leiden, hat für mich keinen Stil. Trotzdem trägt meine Tochter sehr viel Esprit, Mexx, Petit Bateau, Gymboree und
weitere "Marken". Wenn ich sie kriege, kaufe ich gern reduzierte Sachen, dann ist auch mal ein Teilchen mehr drin.

Ich achte extrem auf die Qualität.Und Fenja ist auch so ein schmaler Hase, Jeans oder Hosen allgemein der beliebten Kaufhausketten kann ich ihr gar nicht anziehen. Hätte ich das Geld nicht da auf Marken zurückzugreifen würde mich das vor große Probleme stellen. MIttlerweile weiß ich auch, wie Schnitte und Größen ausfallen und kann viele Sachen unanprobiert kaufen und sie passen. Da ich keine Zeit für lange Shoppingaktionen habe ist das noch ein Pluspunkt.

Bei zwei oder mehr Kindern könnte ich mir das in dem Umfang auch nicht mehr leisten.

Und ich habe auch verinnerlicht, das Bekleidung Gebrauchsgegenstand ist: ich heule keinem Fleck oder Riß nach, kaputt ist kaputt. Bei meinem Mädel kommt es aber recht selten vor, das was verschlissen ist bevor es aufgetragen ist.

Ich handhabe das bei meinem Kind nicht anders als bei mir selbst- warum sollte ich bei ihrer Kleidung die Qualität vernachlässigen, wenn ich bei mir selbst drauf achte, nur geprüfte Textilien auf der Haut zu tragen- möglichst nicht made in Singapore& Bangladesh.... Wenn ich so manche günstige (gefärbte) Textilie vorm Kauf beschnuppere krieg ich schon Ausschlag vom Geruch- wer weiß, welche Chemikalie da drinsteckt....

Ich habe eine Freundin, deren Tochter nur namhafte Labels trägt- damit mein ich jetzt noch nicht mal die verhältnismäßig günstigen Marken, die ich kaufe (!) - das Mädel wird beim Spielen ständig daran erinnert wie teuer ihre Sachen waren und ermahnt sie BLOSS NICHT DRECKIG ZU MACHEN. Dauernd. Sie darf im Kiga noch nicht mal in die Sandkiste, weil sie heute die Hose von Donna Karan oder den Rock von Hilfiger trägt. DAS find ich schlimm.

Ich find nichts dabei und habe keine Lust mich dafür zu rechtfertigen hohe Qualitative Ansprüche zu haben. Genauso könnte man diskutieren, ob man Fleischwurst abgepackt oder frisch vom Fleischer kauft oder Gemüse aus dem Supermarkt und frisch vom Biohof. Alles eine Frage des eigenen Anspruchs an Herstellung, Verarbeitung und Material.

LG, Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von vallie am 12.02.2008, 8:54 Uhr

ich habe gestern auch sehr amüsiert die antworten zwecks der kigakleidung gelesen.
ich lege keinen gesteigerten wert auf marken, obwohl ich weiß, daß zb petit bateau einfach unschlagbar in der qualität ( leider auch im preis ) ist. auch für mich kaufe ich das, was mir gefällt und vor allem: paßt.
als mutter eines teenies ( und eines kigakinds ) weiß ich, daß es sich ausgemarkt hat, wenn die figur nicht 100% den standardgrößen entspricht.

meine kleine hat derzeit noch sehr viel gebrauchte sachen, für den kiga tut es das allemal ( hab schon x teile mit flecken, die nicht mehr rausgehen ). schon bei der großen habe ich mich oft geärgert über schöne, aber nicht unbedingt fancy brand-name klamotten, die schmutzig oder kaputt waren.
manch mutter muß sich halt über ihr inmarkenklamottensteckendem kind definieren.
ich nicht.

und schande über mich:
ich bügle manch sweatshirt nicht mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von platschi am 12.02.2008, 8:58 Uhr

Also ich habe ja unten schon geschrieben, dass mein Sohn auch ein paar Marken-Klamotten hat. Jedoch ist es mir ziemlich egal, ob Marke oder nicht, solange Stil, Farbe und Schnitt stimmen. Ich muss fenja2003 allerdings recht geben, wenn man ein schmales Kind hat, passen Markensachen oft einfach besser. Chris ist auch so ein halbes Hähnchen und braucht für fast jede Hose einen Gürtel ;-) ABER, ich bin absolut nicht bereit, 20, 30 oder mehr Euro für eine Jeans auszugeben, daher schaue ich dann schon eher mal bei ebax, ob ich was Gebrauchtes bekomme.
Außerdem, seine Levis Jeans z.B. brauche ich nicht zu bügeln, die meisten billigen schon. Das war gerdae jetzt mit angeknackstem Handgelenk schon praktisch für mich, da hatte er die Levis dann eben auch sehr oft an ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von bubumama am 12.02.2008, 11:49 Uhr

Wir kaufen keine Markenkleidung für unsere Tochter.
Ich sehe es nicht ein, im Kindergarten wird es oft schnell dreckig, oft mit Flecken, die nicht mehr rausgehen. Kinder wachsen auch oft so schnell raus. Da würde es mich ärgern.
Es gibt auch schöne günstige Sachen.

Da ärgert es mich auch ganz und gar nicht, wenn sie ausleiern, dreckig sind oder schnell nicht mehr passen.

Und second hand mag ich gar nicht. Da verzichte ich lieber auf die Marke.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind trägt Sachen von...

Antwort von Jeany1234 am 12.02.2008, 12:01 Uhr

C&A, H&M, Jako-o, Babybutt, pampolina, adidas, Lidl, tchibo, Otto, Hilfiger, Esprit, 2nd Hand...
Also einfach querbeet und nach Lust und Laune.
"Finanziert" wird das von uns Eltern, aber auch gerne von den Groß- und Urgroßeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trägt Sachen von...

Antwort von little_princess am 12.02.2008, 13:25 Uhr

Ich kaufe fast nur Markenklamotten für Valentina. Zum einen, weil es mir und ihr gefällt. Zum Anderen finde ich tatsächlich die Qualität besser, die Sachen von H&M z.B. sehen schon nach wenigen Malen Waschen so aus, dass ich sie nicht mehr anziehen würde. Außerdem zieht Valentina sowohl zu Hause, als auch im Kiga bei schlechtem Wetter draußen ihre Matschsachen an, sodass die Klamotten draußen eigentlich nie dreckig werden und falls doch, kann man es ja waschen. Natürlich wachsen die Kinder schnell raus, aber man kann die Markenklamotten noch für ziemlich viel Geld wieder verkaufen, wenn sie nicht mehr passen.
Und bei Schuhen kaufe ich generell nur Markenschuhe, weil sie qualitativ einfach besser sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind trägt Sachen von...

Antwort von ShirinasMama am 12.02.2008, 13:34 Uhr

Ich schließe mich Jeany an, meine Kinder tragen quer Beet.
Ernstings Family, Tacko, C&A, H&M, Esprit, Schuhe von Elefanten, Deichmann, Geox oder Naturino.

Für die Große kaufe ich schon mal eher was teures weil die Kleine das dann auch noch anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

little princess

Antwort von vallie am 12.02.2008, 13:45 Uhr

sitzt deine tochter auch beim essen mit dem matschoutfit im kiga? oder am basteltisch?
was ich besonders nett finde, sind kleberreste in sweatshirts....

im übrigen finde ich h+m ganz schön teuer, läuft für mich unter markenklamotten.

bei den schuhen gebe ich dir allerdings recht, wobei meine tochter gummistiefel von tchibo im kiga hat, denn matschüberzieher gibt es nicht oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: little princess

Antwort von little_princess am 12.02.2008, 14:05 Uhr

Nein, sie sitzt nicht in Matschsachen beim Essen im Kiga. sie geht nur bis um 12.30 in den Kiga und isst zu Hause zu Mittag. Aber auch da kleckert sie eigentlich nie. Im Kiga frühstückt sie nur und kam noch nie mit Essensflecken aus dem Kiga. Beim Malen mit Pinsel haben sie im Kiga einen Kittel an und Kleberreste hatte sie noch nie an der Kleidung (und das nicht, weil sie nicht bastelt, sie bastelt sogar sehr viel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Potter, ich frage mich das auch...

Antwort von MM am 12.02.2008, 14:10 Uhr

... und bin gespannt, die Antworten zu lesen!

Bzgl. der sogenannten Qualität von Markensachen hab ich übrigens die gleiche Erfahrung gemacht wie Du - sie ist oft gar nicht besser, man bezahlt nur den Namen, das ist alles... :-/ Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fenja... u.a.

Antwort von MM am 12.02.2008, 14:28 Uhr

Hallo, Du schreibst bezüglich der Qualität von Markensachen und dass Du da keine oder niedrigere Schadstoffbelastung befürchten musst. Was macht Dich da so sicher???

Es ist doch leider so (wie auch verschiedene Tests gezeigt haben), dass die Prodktionsweise und -länder bei vielen Marken dieselben sind wie bei No-Name Produkten, nur dass bei der Marke dann eben das entsprechende Label drauf kommt und der Preis höher ist!

Wënn es so wäre, dass man wüsste, man zahlt den höheren Preis deshalb, weil z.B. keine Kinderarbeit, faire Löhne und Bedingungen für die Textilarbeiter/innen, keine schädlichen Chemikalien... usw., fände ich das gut und unterstützenswert - aber die Realität sieht doch anders aus: Da zahlt man einfach deshalb mehr, weil der entsprechende Name drauf steht, und der entsprechende Konzern streicht eben mehr Profit ein, fertig!

Um die von Dir genannten Kriterien zu erfüllen, müsste man eher richtige FairTrade Produkte kaufen und ich glaube, bei Klamotten ist das noch nicht besonders verbreitet (oder irre ich mich?).
Gruss, M.

P.S. Ich kenne eine Schneiderin, die näht für verschiedene grosse und kleine Firmen, je nachdem von wem sie nen Auftrag bekommt, und sie hat z.B. laut eigner Aussage eine Serie T-Shirts für Adidas genäht, die genau gleich waren wie die anderen, nur dass am Schluss das Adidas-Label drauf kam und die T-Shirts in die entsprechenden Gechäfte geliefert wurden! Sie meint, das mit den Marken ist nur Verdummung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von RR am 12.02.2008, 14:44 Uhr

Hallo
ich selbst, mein Mann, unser Sohn - haben keine Markenklamotten. Wir legen einfach keinen Wert drauf. Ich kann auch nicht sagen, dass mir Markensachen besser gefallen, aber das muss jeder selbst wissen, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Aber für meinen Sohn würde ich es schon deshalb nicht einsehen, weil er wirklich im größten Dreck rumwühlt, sei es auf dem Spielplatz (baggern in Erde, Splittsteinen etc, zzt. sind gerade auf unserem Spielplatz ein paar Baustellen, ohjeh...) oder daheim im Hof hilft LKW u. Stapler reparieren u. somit ständig Öl etc. an die Klamotten kommt. Und Matschhosen bekommt er nur an, wenn es nass ist (also regnet) draussen, jetzt wo die Sonne scheint nicht, da würde er ja drin schwitzen wenn er zwischendrin rennt u. klettert. Aber der Boden ist ja immer noch nass u. somit klebt der Brabbel an den Klamotten u. an den Schuhen u. ist zum Teil eben nicht mehr weg zu bekommen.

Für den Spielplatz/Hof/Garten trägt er oft Hosen die so langsam zu kurz werden bzw. ich hab sie auch schon mal unten verlängert wenn das gut geht (also ohne dass es auffällt). Ausserdem haben wir dann noch Klamotten von den Kids meiner Freundin übernommen (auch keine Markenklamotten) die er für den Zweck aufträgt. Die haben somit schon 3 Kids mitgemacht u. waren keine teueren.

Für "gut" bekommt er dann hin u. wieder mal eine "Garnitur", meist hole ich die Hosen 1 Nr. zu groß u. die werden dann umgeschlagen bzw. umgenäht je nach Schnitt (wie es halt besser aussieht). So passen sie schonmal 1 Jahr u. dann werden sie rausgelassen u. sie passen ein weiteres Jahr. Dann werden sie zu kurz u. somit zum Spielen umfunktioniert (wie oben schon beschrieben). Das hat bisher jede Jeans mitgemacht, auch wenn sie nur knapp 10,- (oder manchmal noch weniger) gekostet hat. Daher denke ich nicht, das Markensachen unbedingt qualitativ besser sind, mehr als 3 Jahre würden die auch nicht aushalten........

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fenja

Antwort von krueml am 12.02.2008, 16:03 Uhr

Das mit Deiner Freundin finde ich auch doof. Kinder sind doch keine Barbiepüppchen. :-) Meine Tochter darf mit jedem Teil in den Kiga - da sie gerade ihre Kleidchenphase hat, ist das öfter mal ein Jottumkleid o.ä. Obwohl sie gerne tobt, hatte ich noch nie ein kaputtes Teil. Na und wenn Sohnemann mit seiner Hilfiger Latzjeans im Sandkasten hängt, ist das völlig in Ordnung. Der Stoff ist unkaputtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von Philli am 12.02.2008, 19:26 Uhr

Hi!
Also hier ist ja schon eine Menge gesagt worden,und dem meisten stimme ich auch zu. Mein Problem ist allerding bei den meisten Sachen nicht die Qualität sondern wie es aussieht! ich finde (leider) die Markensachen meistens viel schöner als die no-name Klamotten! Ich kaufe was mir gefällt (oder meinen Kindern natürlich) und da ist eben meistens so alles dabei von eben Kik oder Familie bis zu den wirklich teueren Sachen. (Obwohl ich die meistens gebraucht kaufe)

Aber es muß halt schön sein!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von babu am 12.02.2008, 20:38 Uhr

Hi,

meine beiden tragen Marken ebenso wie no name Kleidung. Ich finde durchaus, dass die meisten teureren Kleidungsstücke durchaus auch eine sehr viel bessere Qualität aufweisen. Es gibt etliche Outfits davon, die beide tragen konnten und ein Nachzügler nochmals anziehen könnte, anders als bei der billigen Kleidung.Bei einer kinderjeans für 149 Euro hört allerdings auch mein Verständnis auf.

Es soll doch am besten jeder so machen wie er meint, bald werden unsere Kinder ohnehin Wünsche äußern, was sie "cool" finden oder eher nicht. Einfach genießen, solange man es noch selber ausuchen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fenja... u.a.

Antwort von fenja2003 am 12.02.2008, 21:47 Uhr

Uff, ich habe leider gar nicht die Zeit Deinen Beitrag so ausführlich zu beantworten wie ich das gerne würde, aaaaaber:

Qualität heißt für mich: mindestens Öko Tex Standard oder anderweitig zertifizierte schadstofffreie Materialverarbeitung. Das ist nicht bei jedem Artikel zu haben- muß man eben ein Auge drauf haben. Und vor allem viel nachforschen.

Und wo Du von Fair Trade sprichst: ich habe mal eine wirklich interessante Reportage zu dem Thema gesehen, es betraf in erster Linie Esprit und H&M. H&M war bzgl. der Arbeitsbedingungen seiner Lieferanten in Indonesien, Bangladesh und Indien ganz klar der Gewinner und Esprit stand in sehr schlechtem Licht, was sich lt. Herstellerangaben und (seltenen) Artikeln in der Fachpresse in den letzten drei Jahren sehr gebessert hat.

Fakt ist: In 9 von 10 Fällen habe ich keine Ahnung und nicht die Möglichkeit herauszufinden, wer was wann wo und unter welchen Bedingungen hergestellt hat. Ich habe aber die Möglichkeit zu beeinflussen, welchen Qualitätsstandard meiner Tochter auf ihrer Haut trägt, die mir mehr wert ist als alles Geld.

Ich selbst habe (ärztlich attestiert!) durch Färbemittel in Kleidungsstücken eine ziemlich miese Allergie davongetragen. Das möchte ich meinem Kind ersparen.

Worauf ich achte bei Kinderkleidung kann ich Dir genau sagen: Öko Tex Standard bei Unterwäsche und Strümpfen, reine Baumwolle die nicht stark gefärbt ist ( bei Planetopia lief mal ein toller Beitrag, aber das würde jetzt zu weit führen... kaufe jedenfalls NUR helle Kleidung), der völlige Verzicht auf Spandex, Elasthan und sämtliche Materialien die PE enthalten. Dazu ist mir gute Verarbeitung wichtig.

Über Adidas könnten wir lang schnacken, für den Verein hat meine Mum mal gearbeitet... ich weiß, was Du meinst. Grundsätzlich hab ich es gern wenn ich weiß, woher die Kleidung kommt, die ich kaufe. In Nicht- EG Ländern zB ist es möglich, Stoffe vor der Verarbeitung mit Chemikalien zu behandeln, die in der EG verboten sind. Innerhalb der EG verarbeitet werden dürfen die Stoffe hier paradoxerweise doch. DAS sind Dinge die mich nachdenklich machen lassen.

Und nochmal zu Fair Trade: das ist jetzt mit Sicherheit political incorrect, aber
den höchsten Anspruch auf diese Produkte habe ich nicht. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Und bei Gelegenheit diskutier ich das verdammt gern aus :-)

Liebe Grüße, Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von stubenzicke03 am 12.02.2008, 23:11 Uhr

Hallo

Meine Tochter (bald 5) hatt so gut wie keine markenklamotten es sei den sie bekommt diese geschenkt. Sie hatt schon meist ihren eigenen geschmack und ich nehm sie immer mit zum einkaufen. In teure läden da zähl ich auch C&A zu gehen wir meist nicht. Wenn sie mal was gesehen hatt irgendwo was teuer ist zb nen bademantel von lillifee dann erkläre ich ihr das dieser sehr teuer ist und sie sich sowas zum geb oder so wünschen kann wenn sie den unbedingt möchte. Sie versteht das und muss es wohl auch nicht haben den gesagt htt sie danach nichts mehr.

Meist bezahlt mann wirklich den namen und die billigere variation kann auch schön aussehen ist jeder manns eigene meinung.

---------------------------------------

lg stubenzicke03

meine süsse:

www.jassy2003.de.vu

Mein Patenkind:

www.jopi2004.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von safie am 13.02.2008, 19:58 Uhr

Ich kaufe für unsere Kinder nur Markenklamotten. Die Sachen, die ich ab und an bei H&M gekauft hatte, waren nach kürzester Zeit schon kaputt und billig ist H&M auch nicht. Für eine Jeans zahle ich dort auch ab 20 Euro aufwärts. Da gebe ich lieber 10 Euro mehr aus und habe dann auch gut ein Jahr etwas von der Jeans. Hinzu kommt, daß die Billigkleidung auch ziemlich verseucht ist (siehe mal Ökotest). Da achte ich schon sehr darauf. 90 % der Klamotten, die wir kaufen sind von Mexx (gut getestet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenkleidung

Antwort von Potter am 13.02.2008, 20:53 Uhr

Also ich freue mich richtig über so viele Antworten! :)

Finde es interessant, wie das Ergebnis so ausfällt.

Bis jetzt ist mir, wie gesagt, noch kein Qualitätsverlust bei noname Sachen aufgefallen. Würde ich den Beweis bekommen, dass ich bei der Markenkleidung echt mehr Qualität habe, als bei den noname Sachen, die ich kaufe, würde ich sofort auf Marken umsteigen, da mir meine Kinder natürlich auch weitaus so viel wert sind.

Aber so lasse ich sie lieber noch einmal in den Urlaub fahren! ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.