Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen84 am 12.02.2008, 12:21 Uhr

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es denn bei euch? So oft Antibiotika ist doch auch schei.... oder????

 
5 Antworten:

Re: ständig krank :-(

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 12.02.2008, 12:55 Uhr

War bei uns auch so. Jonas ging mit 15 Monaten ab 10/06 in den Kindergarten. Vorher immer gesund. Dann den ganzen Winter eine Woche Kiga eine Woche zu Hause. Ist jetzt 2 1/2, hatte aber bisher insgesamt nur 2 mal Antibiotika (1 x bei Bronchitis, 1 x bei Mittelohrentzündung (hatte er insgesamt 4 x im ersten Jahr Kiga)). Spätestens nach einem Jahr Kiga wird es bestimmt auch bei Euch besser.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig krank :-(

Antwort von TinkaN am 12.02.2008, 14:24 Uhr

Hallo,

ja, das war bei meinem Sohn genauso.

Unsere Kinderärztin sagt, bis zu 12 fieberhafte Infekte pro Jahr sind normal. Es wird aber doch nicht jede Krankheit mit Antibiotikum behandelt.

Im Sommer wird es wieder besser werden.

Das ist dir jetzt vielleicht kein großer Trost, aber du siehst, die meisten haben es mitgemacht und überlebt ;-).

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig krank :-(

Antwort von Molly26 am 12.02.2008, 20:06 Uhr

Melissa (2,5) geht seit 1,5 Jahren in den Kiga. Wir machen nun schon den 2. "kranken" Winter mit. Auch jetzt ist es noch nicht wirklich besser. Sie geht mal 2-3 Wochen am Stück in den Kiga und bekommt Fieber und ne üble Erkältung. Jetzt wo ich wieder arbeiten gehe, setzt mich das auch ganz schön unter Druck, aber ich tröste mich auch, daß es ja irgendwann besser werden muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig krank :-(

Antwort von suesse am 13.02.2008, 8:42 Uhr

Bei uns ist es genauso. Mein Sohn geht seit Mitte September in den Kiga. Nach 1,5 Wochen war er das 1. Mal krank. Bis Weihnachten war er immer mal ein oder 1,5 bis 2 Wochen im Kiga und dann genauso lange wieder krank. Kurz vor Weihnachten wurde es dann besser. Da war er dann 4 Wochen gesund. Im neuen Jahr war er wieder 1 Woche im Kiga und dann gleich wieder krank. Das geht jetzt schon wieder so. Erst letzte Woche war er wieder zu Hause. Meine Ki-Ärztin meinte, der 1. Winter im Kiga ist der Schlimmste. Wenn man den überstanden hat wird es besser. Na, dann hoffen wir alle mal.
Mein Sohn war übrigens bis er in den Kiga kam eigentlich nicht krank. Er hatte bis da nur 3 Mal Fieber und war sonst auch nur mal ein paar Tage leicht erkältet. Und jetzt so.

Gruß Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig krank :-(

Antwort von Bubbles am 13.02.2008, 15:33 Uhr

Wir haben vom Kiga-Start im September bis Ende Dezember 7 Infekte mitgemacht, selbst die Kindergärtnerinnen haben mich schon darauf angesprochen. Das neue Jahr hat gut angefangen, diese Woche fehlt mein Sohn zum ersten Mal, und das eigentlich "nur" wegen einer ansteckenden Bindehautentzündung, die ein Kind mitgebracht und innerhalb kürzester Zeit unter fast allen anderen verbreitet hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.