Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 12.02.2008, 9:07 Uhr

mein tochter 4j, kann kein R sagen...

meine tochter wird im august 5 jahre.

und sie kann überhaupt kein R r sagen, will mich mal demnächst beim logopäden vorstellen mal sehen was die sagen,

wer hat erfahrungen damit???

lg alex

 
4 Antworten:

Re: mein tochter 4j, kann kein

Antwort von katrin0306 am 12.02.2008, 10:08 Uhr

Sara kann kein Sch sprechen und ist deswegen beim Logopäden. Allerdings haben wir die Verordnung auch erst kurz vor ihrem 5. Geburtstag erhalten. Bringt unwahrscheinlich was - ich vermute allerdings eher, daß Du jetzt noch keine Verordnung bekommen wirst. Frag den KiA einfach mal....

LG

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein tochter 4j, kann kein

Antwort von nella am 12.02.2008, 10:10 Uhr

warst du schon beim hno? ich war im herbst mit meinem sohn (3) dort zum hörtest. weil er lispelt und anfangs im kiga ganz komisch gesprochen hat. war aber nur masche bei ihm. der arzt fragte uns allerdings nach dem r und meinte dass kinder die kein r sprechen können oft die hohen töne nicht hören würden und daher käme das.

natürlich habe ich keine ahnung ob das so stimmt und gebe nur wieder was er zu uns sagte. ist aber evtl. eine möglichkeit der sache auf den grund zu gehen.
lg
nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"R" ist meist der letzte Buchstabe...

Antwort von Anita0406 am 12.02.2008, 12:04 Uhr

...den Kinder richtig sprechen können. Und Logopädie ist für den "R"-Fall erst ab dem 5. Geburtstag notwendig. Und da auch nur, dass sie es können, wenn sie eingeschult werden, die Kinder.

Habe auch so eine "R"- und "Sch"-Maus zu Hause. Uns wurde gesagt - noch kein Fall für die Logo - einfach noch ein Jahr abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK für eure antoworten o.t.

Antwort von alexa24 am 12.02.2008, 12:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.