Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 15.02.2008, 12:56 Uhr

falsch!

kindergärten haben einen gesetzlich verankerten bildungsauftrag und gelten offiziell als bildungsinstitution. wenn man die aktuelle politische diskussion über kindergärten und ihre aufgaben verfolgt, erschließt sich einem auch ganz klar, warum.

dass du kindergärten nur als dienstleistungsunternehmen siehst, liegt ganz eindeutig an einer subjektiven wahrnehmung von kindergarten, die auf persönlichen beobachtungen und lebenserfahrungen beruht. sie widerspricht jedoch der staatlichen definition von frühkindlicher bildung in kindergärten.

im übrigen erfahre ich durch meinen sohn ganz dicht, was bildung im kindergarten bedeutet. mein sohn lernt in einheiten über insekten, eskimos, märchen. er wird musisch ausgebildet, kann an frühenglisch teilnehmen, erfährt fein- und grobmotorische übungen, sport, spiel, fantasiereisen usw. usw.
wenn das nicht bildung ist, dann weiß ich es auch nicht...

wenn ich es richtig verstanden habe, margi, war dein kind nie in einem kindergarten. ich kann verstehen, dass man dann nicht den ganz großen einblick in kindergärten hat. dann aber sollte man sich hüten, solche behauptungen aufzustellen wie (zitat):

Deutsche Kindergärten sind KEINE Bildungsinstitutionen.

DAS ist schlichtweg falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.