Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 04.09.2008, 10:08 Uhr

Laut unserer Erzieherin muss man den Kindern mindestens 1 Monat Zeit geben!

Und so war es bei unserer Tochter damals auch. Sie war 20 Monate als sie in die Kita kam. Aber ich glaube, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Sie hat auch die ersten Tage viel geweint und dort nichts gegessen und stand nur in einer Ecke, um das Geschehen zu beobachten.

Heute hat sie dort natürlich ihre Freundinnen und ihr macht es Spass dort zu sein. Allerdings gibt es auch Tage, da mag sie morgens nicht hin. Aber wenn sie dann erst mal da ist.... :-).

Dass meine Tochter nicht nach Haus will, hatten wir allerdings noch nie. Sie fragt mich höchstens, wenn ich sie hole, ob diese oder jene Freundin nicht mitkommen kann, damit sie zu Haus weiterspielen können :-).
Da wir uns auch oft mit befreundeten Pärchen in der Woche treffen, sieht sie irgendwelche Kinder sowieso nachmittags immer noch und ist froh, dann erst mal zu Haus ´ne kurze Verschnaufpause zu haben.

Aber zurück zu Deinem Sohn: gib ihm ganz viel Zeit. Er kannte 3 Jahre KEINEN Kindergarten. Man kann von ihm ja kaum erwarten, dass er die ganzen Eindrücke einfach so hinnimmt und sofort damit umgehen kann.

Und wie gesagt: mindestens 1 Monat muss man ihm sowieso geben. Alllerdings wird es auch danach immer mal wieder Tage geben, wo er weint und wieder mit Dir mit will. Nimm es Dir nicht ZU sehr zu Herzen. Du sagst ja selbst, dass Du findest, dass ihm all die Kinder und Angebote dort gut tun.

Ich sag mir immer: wer hat nicht gern Urlaub und ist zu Haus, statt arbeiten zu gehen!?!?!?!?!? Und so geht es unseren Kindern eben auch!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.