Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78 am 05.09.2008, 8:38 Uhr

Ersten Tage im Kindergarten

Hallo!

War eine sanfte Ablösung vom Kiga aus nicht möglich oder weil Du wieder arbeiten musst? Für eine sanfte Ablösung (die sehr wichtig ist für ein Kind!) sollte man schon so 2 Wochen einplanen. War es nicht möglich den Urlaub für Dich in diese Zeit zu legen? Eigentlich weiß man ja schon recht zeitig, dass sein Kind in den Kiga kommt...

Bei uns im Kiga ist eine sanfte Ablösung möglich und ich hab' noch nie ein Kind nach seiner Mama dort weinen sehen (spreche jetzt nur von der Gruppe meiner Tochter, bei den anderen kann ich das nicht beurteilen). Meine Tochter und noch ein anderer Junge brauchen am längsten mit der Ablösung, aber man gibt ihnen die Zeit. Das finde ich gut so! Wir sind jetzt soweit, dass ich die erste halbe Stunde noch dort bleiben muss, dann geh ich. Vollkommen problemlos, dabei ist meine Tochter ein total Mama-bezogenes Kind und das Sensibelchen schlechthin.

Ich finde es sehr schade, wenn Kindergärten die sanfte Ablösung nicht unterstützen. Gerade weil es ja im Sinne des Kindes ist... Hoffentlich geht's Deinem Sohn bald besser im Kiga...

Alles Gute! Lg Malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.