Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 06.06.2011, 20:05 Uhr

Kündigung der Lieblingserzieherin

Hallo,
meine Tochter,3, geht seit 4 Monaten in den Kindergarten. Die Umstellung von immer zu Hause mit Mama zu einer Gruppe mit 25 Kinder untersch. Alter war und ist nicht leicht, aber insgesamt klappt es ganz gut.
Laut Erzieherinnen kommt sie ganz gut zurecht, jetzt haben wir aber seit Monatsanfang ein Riesenproblem: ihre Lieblingserzieherin, an der sie von Anfang an sehr gehangen hat, die auch die Eingwöhnung übernommen hat, hat gekündigt und kommt (da sie vermutlich ihren Urlaub aufbrauchen muss) nur noch eine Woche Ende Juni.
Seitdem weint meine Tochter wieder jeden Tag, zwar nicht morgens beim Abgeben, sondern zu Hause.
Jeden Abend beim Einschlafen fällt es ihr wieder ein, und sie weint und erzählt mir, dass sie ohne diese Erzieherin auch nicht mehr hinmöchte und dass sie sie so liebt und so furchtbar traurig ist, dass sie nicht mehr kommt. Ich sage ihr dann, dass ich verstehe, dass sie traurig ist, dass man da aber leider nichts machen kann, und dass bestimmt eine neue Erzieherin kommt, die auch viel mit ihr machen wird.
Hat irgendjemand noch Tipps?
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.