Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 06.08.2013, 22:10 Uhr

Krippe und immer noch Flasche

Als Erzieherin in der Krippe kann ich sagen Ja es hängt mit von der Erzieherin ab ob eine Flasche genutzt werden darf oder nicht. Ich gewöhne aktuell eine gerade zweijährige ein die nur aus einer Trinkflasche trinkt. Kollegin findet das unmöglich und will dass ich der Mutter sage dass das in der Krippe nicht geht. Ich sehe es entspannter. Soll sie doch aus der Flasche trinken. Sie wird von selbst auf Glas/Becher umsteigen weil die anderen es machen so meine Erfahrung. Heute zum Beispiel hat sie wie ihre Mutter ein kleines Glas genommen und ich habe ihr da Trinken aus ihrer Flasche rein gegossen und sie hat ein bisschen darauss getrunken. Die Mutter war sehr überrascht weil sie es zu Hause nie macht trotz dass sie zwei ältere Geschwister hat (6 und 10 Jahre).
Ich würde sagen ruhig bleiben Becher mit auf den Tisch stellen aber wennsie nicht will idt es auch ok. Nicht zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3...

Hallo mein Sohn ( August 2007) trinkt noch ( kein nuckeln sondern zügig) die Flasche Schnuller nimmt er nur zum Einschlafen ( und wird von mir wegen der Zähne später geklaut) wessen Kind noch im Kindergartenalter ? ( gerne auch PN ) lg ...

von gänseblümchenprinzessin 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Flasche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.