Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 01.08.2013, 19:55 Uhr

Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Danke

 
24 Antworten:

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von anouschka78 am 01.08.2013, 19:56 Uhr

Kind 1: 2 Jahre und 11 Monate
Kind 2: 3 Jahre und 8 Monate

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von glückskinder am 01.08.2013, 20:40 Uhr

Der Große mit dreieinviertel, der Mittlere mit dreidreiviertel, die Kleine mit dreieinhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von biggi71 am 01.08.2013, 20:44 Uhr

mit 3 einhalb, bzw 3 dreiviertel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Flitzepiepe2010 am 01.08.2013, 21:09 Uhr

mit drei Jahren und
mit 2 Jahren und 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Grit20 am 01.08.2013, 21:25 Uhr

Hallo !
Also meine erste Tochter mit 3 Jahre.
Meine zweite Tochter mit 5 Jahre.
Unsere Kleine ist extrem ängstlich.
Sie ist super Laufrad gefahren wollte aber ohne Stützräder kein Rad fahren.
Wir haben dann die Stützräder immer heimlich ein Stück höher gebogen.
Denn eigentlich konnte sie ja fahren hatte nur Angst.
Dann hat mein Mann sie eines abends als sie schlief abgebaut.
Nächsten Tag ist sie wieder aufs Rad und hat es gar nicht gemerkt das keine mehr dran waren. Als wir es ihr dann nach einer Weile gesagt haben war sie richtig wütent aber auch stolz.
Ja so sind wir die Dinger dann endlich losgeworden.
Ihr stehen meist immer die Ängste im Weg wenn sie etwas neues lernen soll.

Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von BB0208 am 01.08.2013, 21:47 Uhr

Meine Laufradversessenen Zwillingsjungs haben sich aufs 12 Zoll-Rad gesetzt und sind losgedüst, da waren sie 2 Jahre und 10 Monate. Stützräder haben wir erst gar nicht drangemacht.
Die Tochter meiner CHefin kann sich keinen Meter auf einem Fahrrad halten und kommt Ende August in die Schule.
Es ist wie immer: Kinder kann man nicht vergleichen, jeder ist anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von rabbit80 am 01.08.2013, 22:01 Uhr

Kind ist 3,5 Jahre alt und wollte kein Laufrad. Somit hat sie jetzt ein Fahrrad mit Stützräder. Sie ist noch lange nicht soweit vertrauen zu haben. Sie schaut noch immer beim fahren nur auf die Füße und nicht nach vorne.
Manche Kinder brauchen einfach Zeit zum lernen und ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Ev71 am 01.08.2013, 22:34 Uhr

Hallo,
meiner ist 3 1/4, begeisterter Laufraddüser, Rollerfahrer, Dreirad- und Treckerfan.
Vom Fahrradfahren will er trotzdem zur Zeit nichts wissen.
Stützräder haben wir nicht, dann soll er halt weiter die anderen Fahrzeuge fahren. Er fängt sowieso erst alles an, wenn er es kann.
Hat noch Zeit, finde ich. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von daj763 am 01.08.2013, 22:58 Uhr

Mein Zwerg ist sehr lange Laufrad gefahren & hat dann mit knapp 4 Jahren das Fahrradfahren gekonnt - sind gleich ohne Stützräder gestartet...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Jacky010477 am 02.08.2013, 0:15 Uhr

Unserer ist mit 3 1/2 vom Laufrad auf´s Fahrrad umgestiegen und losgefahren. Der Nachbarsjunge bekam die Tage mit 5 sein Fahrrad mit Stützrädern und wirkt auch sehr unsicher darauf trotz Erfahrung mit Laufrad, Roller etc.
Die einen früher, die anderen später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Hörbe am 02.08.2013, 7:46 Uhr

Mit 4 Jahren haben meine Jungs ein Fahrrad bekommen. Vorher sind sie 2 Jahre lang Laufrad gefahren.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind damals ganz klassisch vorgegangen

Antwort von Birgit67 am 02.08.2013, 10:50 Uhr

da gab es die Laufräder noch nicht - dh. 3-Rad - Roller - Fahrrad und dann gleich ohne Stützräder. Da waren beide so um die 5 Jahre.

Wäre damals das Laufrad schon aktuell gewesen wären wir gleich vom 3 Rad aufs Laufrad umgestiegen - ist schon eine tolle Sache - und Stützräder braucht man dann wirklich nicht mehr.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Große mit 3,9 Jahren

Antwort von Susi0103 am 02.08.2013, 10:50 Uhr

Stützräder gabs gar nicht. Sie fuhr vorher 1/2 Jahr Laufrad und stieg dann um und fuhr los.

Die Kleine fährt seit sie 2,5 Jahre war Laufrad, Fahrrad fahren geht bisher weder mit noch ohne Stützräder, weil sie das Treten nicht gebacken bekommt - sie ist fast 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Borghagen am 02.08.2013, 12:19 Uhr

Mit 4 Jahren-> nach 30 Minuten üben konnte Sie fahren ohne Stützräder,
ist vorher bereits super Laufrad gefahren.
Stützräder würde ich keine benutzen, wenn Kind vorher gut Laufrad fahren kann, dies wäre ein Schritt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 4 Jahren (owT). Vlg, Anna

Antwort von AnnaMa am 02.08.2013, 12:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende 2

Antwort von Sodapop am 02.08.2013, 14:57 Uhr

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Kindergärtnerin der Kleinen nicht glauben wollte und immer sagte: "Ja, aber sicher doch mit Stützrädern, gelle?"



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide mit etwas über 3 Jahren...

Antwort von MM am 02.08.2013, 16:11 Uhr

... jeweils auf einem kleinen 12" Rad. Vorher cca. ein Jahr Laufrad.

Warum fragst du? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Badefrosch am 02.08.2013, 17:52 Uhr

Mit 5 Jahren und 4 Monaten auf einem 16 Zoll Rad, er wollte nie Laufrad fahren. Davor fuhr er mit 12 Zoll Stützrad.

Jetzt mit 5,5 versucht er sich schon auf dem 20 Zoll, aber noch recht unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Snaffers am 02.08.2013, 20:27 Uhr

beide mit etwa 4,5 Jahren - sind lange davor Laufrad gefahren, der Drang aufs Rad war nicht so groß - dafür waren sie dann gleich super sichere Radfahrer mit denen man auch schon Ausflüge von 10 km machen konnte (haben wir beim einen wirklich direkt am ersten Wochenende gemacht - hatten für den Notfall den Hänger dabei, der blieb aber nur vom Mini besetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Sonnenkäferchen am 02.08.2013, 22:41 Uhr

Hallo,

meine durften erst so rund um 5 Jahre aufs normale Rad. Sie hätten es sicher vorher gekonnt, aber ich halte es für ziemlichen Blödsinn, 3jährige Rad fahren zu lassen.
Wenn man einen großen Hof hat, okay, aber im Verkehr geht das m.M.n. auch noch nicht auf Radwegen.
Stützräder gab es nie, vorher wurde Roller, Laufrad oder Tretauto gefahren. Wir haben ein recht großes Laufrad (14 Zoll), da kann man auch schon mehrere Kilometer Strecke mithalten.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Bubbles am 03.08.2013, 12:41 Uhr

Mit knapp 6 und mit 4 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Schnubbel82 am 05.08.2013, 20:06 Uhr

Meine Große ist gerade 6 geworden und fährt Rad nur mit Stützrädern. Ja- sie ist davor lange und super Laufrad gefahren, aber trotzdem hat sie auf dem Rad Angst ohne Stützen. Für uns völlig ok, so hat sie wenigstens Spaß am radeln.
Unser Kleiner ist fast 4 und fährt trotz Laufradbegeisterung auch mit Stützen, dafür auch mit jeder Menge Spaß und auch schon weitere Strecken.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ziemlich genau 4 Jahren, denn das Rad gabs zum Geburtstag!

Antwort von blessed2011 am 05.08.2013, 21:44 Uhr

Er ist vom Laufrad fast nahtlos umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann konnten eure Kinder ohne Stützräder Fahrrad fahren? o. T.

Antwort von Kafi_77 am 07.08.2013, 11:57 Uhr

Beide mit ca. 3 1/2 Jahren. Sind vorher ca. 1 bis 1 1/2 Jahre Laufrad gefahren und dann ohne Stützräder gleich aufs Fahrrad umgestiegen.
Anfangs brauchten sie beim Anfahren noch etwas Hilfe, ging dann aber nach 4 Wochen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 4 und seit 3 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder beizubringen. Er tut sich sehr schwer damit. Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert? Leider hatten wir kein Laufrad, was sicher auch viel ...

von asksrs 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad ohne Stützräder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.